Kitten isst weniger wie sonst?

4 Antworten

Nein, das neue Futter ist gehaltvoller und deswegen braucht deine Katze weniger davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Katzen und weiß einiges über der deren Haltung.

Futterumstellung ist immer Gewöhnungssache. Wenn sie es so gar nicht annimmt muss man sich überlegen zurück zu dem zu gehen was sie kennt - aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

Katzen sind Nahrungsspezialisten. Sie wollen das gewohnte und dabei können sie so hrtnäckig sein, dass sie sich selbst schädigen und abnehmen.

Bitte keine Prinzipienreiterei auf Kosten des Kittens.

Das Futter von Animonda ist schon sehr gut. Damit kann deine Katze sehr alt werden.

Es ist ein Irrtum zu glauben, Fleisch wäre das Gesündeste für die Katze. Wenn sie draußen Mäuse fressen (könnte) - eine Maus besteht auch nicht nur aus Fleisch, sondern auch aus Innereien und dem Darminhalt. Grade Innereien sind sehr wertvoll, fast wertvoller als Fleisch.

Also füttere ein ausgewogenes Futter mit ausreichend Innereien.

Nur mal zum Verständnis, Wölfe, die ja zu 90% Fleischfresser sind, prügeln sich an der Beute nicht als erstes um das Muskelfleisch, was wir für das beste halten, sondern sie fressen sich in den Bauch, um an die wertvollen Innereien zu kommen.

Es ist hochwertiger, wie unten schon jemand schrieb und die brauchen dann wirklich weniger, um satt zu werden. Aber ebenso gut ist es möglich, dass sie es nicht gern mag. Meine mochten Macs auch nicht.

Sie frisst es aber, oder? Sonst vielleicht zum Umstieg ein wenig von dem Carny untermischen, wenn du noch was da hast.