Ist das gutes futter für die erste katze?
Hallo, ich hab meine erste katzenfutter Bestellung getätigt. Hab das Futter so aus empfunden rausgeholt. Von mjammjam ust das jetzt halt die Sorte saftiges Huhn an leckeren Möhrchen mit katzenminze. Und von carny jeweils 2 Paletten mit den Sorten Huhn,pute+entenherzen/Pute+hühnchenleber/Huhn+lachs/Pute,huhn+shrimps/Huhn,pute+Kaninchen.
Jetzt hab ich aber schon von manchen gehört dass carny doch nicht so gut sein soll. Ist es immer noch in der mittelklasse? Weil vom Preis finde ich das Futter unschlagbar. Wenn ich es nur ab und zu füttere kann da was passieren?
für die erste katze
Du meinst aber hoffentlich mindestens 2 Katzen oder soll die Katze ganz alleine gehalten werden?
Es ist ein kitten und es wird erstmal alleine gehalten, da die Geschwister alle schon vermittelt waren. Ich werde aber noch eine zweite dazuholen
7 Antworten
Für dich als Hilfe immer vor bestellen Inhalt lesen. Es muss 70% fleich keine nebenerzeugnisse sobald die stehen Finger weg. Ebenso Zucker und getreidefrei
dann kitten Futter bis 1 Jahr. Gibt sehr wenige Marken wo so hohe Qualität haben das kitten auch adult fressen können
warte nicht lange auf das 2. die brauchen vor allem so jung dringend einen Spielgefährten. Aktuell viele Tierheime voll mit fundkitten somit sollte da passendes Alter zu finden sein. Da du nur 1 hast hast du es nicht aus seriöser Zucht da diese kein Einzeltitel in tierlosen Haushalt rausgeben würden
carny halt ich nix von adult für kitten erst recht nicht, aber nein es schadet nicht wenn du das gekaufte verfütterst aber würde es nicht mehr kaufen. Aber gibt Masse schlechtere Futter zu finden
Achte zukünftig darauf, dass das Katzenfutter einen Fleischanteil von mindestens 70% hat. Getreide- und zuckerfrei sollte es ebenfalls sein.
Wenn ich es nur ab und zu füttere kann da was passieren?
Nein, es gibt durchaus schlechteres Katzenfutter.
Ich finde, du hast ganz gute Futtersorten ausgesucht. Sie sind Zucker- und Getreidefrei und enthalten einen hohen Fleischanteil. Ich finde es auch immer ideal, wenn man den Katzen verschiedene Futter-Marken anbietet, damit sie nicht so heikel werden und nur noch eine einzige Sorte in einer einzigen Geschmacksrichtung fressen.
Jetzt muss nur noch deine Katze das Futter dem Geschmackstest unterziehen. Sie wird dir sehr schnell zu verstehen geben, ob du dich beim Einkaufen richtig entschieden hast.
Meine beiden Kater finden das Mjammjam zum Beispiel ganz lecker... Die Sorte von Carny schmeckt ihnen nicht so. Es kommt also immer etwas auf die Katzen an, was ihnen besonders schmeckt.
Du kannst das Carny auch täglich füttern. Es ist ein gutes Futter. Gibt natürlich auch welches mit einem noch höheren Fleischanteil, aber da zahlst du dann auch noch mal ordentlich drauf.
Kannst somit beide problemlos füttern wenn du das willst.
Ja,
sogar ein recht vernünftiges Futter.
Zu mindestens wesentlich besser als den Müll den manche fälschlicherweise als (gutes) Futter bezeichnen würden a
Whiskas ,Sheba , Purina Gourmet oder die günstigen Eigenmarken für 30...80 Cent die Dose , bei denen der Fleischanteil ein Drittel beträgt(~20%) von dem was für gutes Futter empfohlen wird.
Wenn ich seh was manche einkaufen wird mir (gefühlt)manchmal schlecht - z.T auch schon gesehen das es Packungsweise mitgenommen wurde.
Aber gut das man sich damit auseinandergesetzt hat - viele und ich würde fast sagen das es grob 60-70% der Leute sind kaufen nur Schrottfutter wie Whiskas z.T als Erstfutter und nichts anders weil es der Katze vermeintlich sehr gut schmeckt und eine Umstellung vermeintlich den ganzen Tagesablauf den man schon seit Jahren predigt sprengen würde.
https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty/test-gutes-katzenfutter
https://www.petdoctors.at/katze/ernaehrung-leckerlis/hochwertiges-katzenfutter-erkennen
https://www.katzen-tipps.com/ernaehrung/gutes-katzenfutter-erkennen.html