Ist Steak was rot ist in drin roh?

4 Antworten

  1. Das ist nicht komplett roh.
  2. Rotes Fleisch (z.B. Schwein und Rind) kann man roh essen, wenn es frisch ist. Hack oder Mett ist ja auch rohes Fleisch.

Ich esse Steak, wenn überhaupt, medium rare. Das ist auf jeder Seite nur ganz kurz angebraten und innen saftig, zart und fast roh.

Da passiert nichts, man kann Rindfleisch auch ganz roh essen (Steak Tartare).

Persönlich mag ich es lieber medium als englisch, also schon so, das es innen auch gut warm ist, nur nicht graugebraten. Dann hätte man nämlich nur noch eine Schuhsohle und die arme Färse wär für nichts gestorben.

SuperKnowledge8  09.06.2022, 22:40

was is das für ein Schwachsinn seit wann wird Rindfleisch beim braten grau, wenn dann wird es bräunlich selbst wenn man es kocht wird es nicht mal grau und dieses Beef Tartare haben immer weniger Restaurants auf der Karte weil bei einem Hackfleisch hat man eine vergrößerte Oberfläche auf der sich deutlich schneller mehr Bakterien vermehren können😎

Achwasweissich  09.06.2022, 22:46
@SuperKnowledge8

Wenn du ein totgebratenes Steak durchschnedest ist die Schnittfläche gräülich-bräunlich, in welchem Spektrum es genau liegt könnte man sicher herausfinden aber dafür ein Steak verderben? Nee, dafür schätze ich die Nahrung zu sehr.

Beef Tartare ist aus der Mode gekommen, ganz einfach. Mit Keimen hat das wohl weniger zu tun aber Essen ist auch Mode unterworfen und imer im Wandel - oder wann hast du zuletzt einen Kapaun im Einzelhandel gesehen?

SuperKnowledge8  10.06.2022, 18:07
@Achwasweissich

also die Argumentierung über totgebratenes Fleisch von Schlachttieren amüst mich jedes mal sehr weil diese Tiere ja bereits tot sind oder wenn einige meinen das Fleisch unbedingt in heißem Fett anbraten damit sich die Poren schließen wobei Fleisch ohne Haut ja gar keine Poren ja mehr hat 🤣

Achwasweissich  10.06.2022, 19:49
@SuperKnowledge8

Das ist kein Argument sondern einfach eine Aussage um zu veranschaulichen, das dieses Fleisch durch schlechte Zubereitung praktisch verdorben wurde.
Ein durchgebratenes Steak ist fest, trocken, unansehnlich und nur was für Menschen, die auch ihr Gemüse bis kurz vor Brei kochen und Nudeln nur labbrig mögen, kulinarische Barbaren eben ;)

Es sollte sich rumgesprochen haben, das es keine Poren sind sondern Muskelfasern die beim scharfen Anbraten "verschweißt" werden weil das Eiweiß schnell denaturiert und damit den Saft innen hält während es außen eine schmackhafte Kruste gibt. Es macht also durchaus Sinn, nur die Erklärung ist falsch.

SuperKnowledge8  11.06.2022, 17:32
@Achwasweissich

also ehrlich kenne mehr als genug Menschen die ein Steak das innen rosa oder blutig ist nicht mal anrühren wegen der gesundheitlichen Auswirkungen, steht ja auch auf jeder Fleischpackung " Bitte vor dem Verzehr vollständig durchgaren" 😎

Hinter dem Ausdruck "blutig" steckt aber im Wesentlichen nur die Information, dass das Steak noch sehr wässrig beziehungsweise saftig ist. Richtiges Blut werden Sie in einem Steak nämlich nicht mehr finden
Zweitens ist Mettwurst etc. vollständig roh

Es ist halbroh. Und da ist nichts mit Salmonellen.

Medium gebratenes Fleisch sollte man mögen. Ist nicht von jedem Geschmackssache.