Kann etwas passieren, wenn man Couscous roh isst?

2 Antworten

Da passieren sehr interessante Dinge, wenn Du Couscous roh isst.

Mathe-Kabarettistisch machst Du ihn, unter Bildung der Vereinigungsmenge, zur Teilmenge Deiner selbst.

Ansonsten knuspert das Zeugs etwas, wenn es nicht ausreichend eingeweicht wurde, beim Kauen. Wenn Du lange genug darauf kaust, dann kann sich die Stärke vom Eiweiß trennen. Das Eiweiß beginnt zu verklumpen und bildet eine Art Kaugummi. Dieses Klebwereiweiß wird auch teuer in Flocken als "Whey" verkauft. Die Enzyme im Speichel beginnen die Stärke abzubauen und es schmeckt süß. Dadurch, daß die Stärke nicht grquollen ist, dauert dieser Aufschluß länger als bei gekochtem Couscous. Daher schmeckt gekochter Couscous süßer.

Das ist Hartweizengrieß. Genauso wie rohe Spaghetti.