Kann man die 5 Minutenterrine auch roh essen?

3 Antworten

Nö, passieren wird da nix.
Ich denke mal, sie wird danach recht durstig sein, nahrhaft ist es sicher nicht, und besonders dünnflüssig dürfte ihr Stuhlgang bei zuviel Suppenterrine roh auch nicht mehr sein :)
Der Mangel an Nährstoffen dürfte das einzige Problem daran sein.
Mal abgesehenn von kulinarischen Aspekten :)

nah ja wenn sie das oft macht ist das nivht so gut denn die meisten 5minuten terrines haben sehr viel salz in ihnen und zu viel salzzufuhr ist sehr schlecht für den körper

Ohorat
Fragesteller

Was passiert denn bei zu viel Salzzufuhr?

NathalieKM  05.11.2015, 17:51
@Ohorat

hab ich ehrlich gesagt vergessen XD hab das aber im unterricht gelernt und ich bin auf einem Gymnasium für Gesundheit

LucyDiamonds  05.11.2015, 17:58
@Ohorat

Schlecht für die Nieren, schlecht für den Wasserhaushalt des Körpers, (kann) zu Bluthochdruck führen (und Bluthochdruck wiederum zu anderen Dingen), usw und so fort.
Zuwenig Salz ist aber auch nicht gut.
Mehr als 6g pro Tag ist eher viel, weniger als 3g pro Tag eher wenig.
(hmm, fast wie bei meinem anderen Hobby :-) )

Also eigentlich müsste man davon ordentliche Bauchschmerzen bekommen denke ich, aber wenn da bei ihr nichts ist.....

gesund sind die Dinger so oder so nicht^^