Salami aufhängen im keller?

3 Antworten

Wenn Qualitätsfleisch, Nitritsalz und Qualitätsgewürze verwendet werden und die Trocknungsbedingungen im Normbereich liegen, sollte es kein Problem geben.

Temperature 10-12 *C

Feuchtigkeit 70-85 %RH

Luftdurchsatz 0.1-0.4 m/s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Temperatur im Keller an, und auf die Luftfeuchtigkeit.

8⁰ wären Optimal.

Wenn die Salami so bleiben soll, wie sie jetzt ist, dann leg sie lieber in den Tiefkühler.

Abgesehen davon daß nicht viel mit der Salami passiert - wie kommst Du auf Salmonellen ? Je nach Beschaffenheit der Salami solltest Du Dich ja eher um Listerien sorgen.