Wie lange hält geöffnete Salami im Kühlschrank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Tage ist völliger Unsinn.

Salami ist nicht umsonst eine so genannte "Dauerwurst". Die würde sogar ohne Kühlung nicht schlecht werden, sondern nur Fett ausschwitzen und so halt austrocknen.

Meine ganze Salami hab ich vor Monaten gekauft, und erst vor ein paar Tagen wieder welche benutzt.

HarleyQuinn383
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ja so Hartwurstsorten sind da nicht so empfindlich glaube ich. Lg

Deamonia  29.11.2022, 14:06
@HarleyQuinn383

Jupp, deswegen wurden die überhaupt erfunden: Um Fleisch lange haltbar zu machen, zu einer Zeit wo der Keller, oder ein tiefes Erdloch der "Kühlschrank" war. ;)

Salami ist eine Dauerwurst