Salami noch essbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneid mal die beiden Enden ab und probiere dann eine Scheibe. Du schmeckst dann, ob es noch gut ist.

Die Salami ist so groß, da kann der Schimmel nicht ganz durch sein.

Aber....schick mir mal ein großes Stück, ich habe Heißhunger bekommen bei Deiner leckeren Salami. Wie soll ich jetzt die Nacht überstehen...

IchHasseKekse57  24.09.2023, 23:58

Der fragt ja, damit er es nicht probieren muss 🤦🏻‍♂️🙄

Machwasdraus  25.09.2023, 00:00
@IchHasseKekse57

Man riecht und probiert immer. Bei Salami wird man nichts riechen, man muss probieren. Für mich fragt er nicht, um nicht zu probieren.

Simbacherin1  25.09.2023, 00:02
@IchHasseKekse57

Ferndiagnosen helfen da nicht viel. Das Ende anschneiden, riechen und probieren. Für mich sieht die Salami ganz normal aus.

ZeroLoad
Fragesteller

Hat mal noch ganz gut geschmeckt. Wir werden es in ein paar Stunden wissen, ob es wirklich noch gut war! :,D

Das sieht schon nach Schimmel aus. Würde nicht nur das angeschimmelte Stück sondern soweit wie die weisse Farbe abgegangen ist abschneiden und in den Biomüll werfen.

Der Rest von der Stange ist aber wahrschenlich noch gut. Da würde ich einfach mal eine Scheibe riskieren.

Kann man essen.. eine Salami hält ewig

Der Schimmel ist nur außen.

Die Salami hat eine Kunststoffhülle. Die schimmelt nicht von selbst. Da wird wohl außen was drangekommen sein, was jetzt anfängt zu schimmeln.

Anschneiden und probieren wenn sie noch ok riecht.