Salami ist abgelaufen, noch essbar?

12 Antworten

dran reichen, kosten. Sollten noch OK sein. Ich habe gestern im Kühlschrank unseres Hobbyraumes eine ungeöffnete Packung Cabanossi gefunden, MHD 10/2015. Zwei davon gegessen, schmeckten normal, und auch keine Nachwirkungen ;-)

Theoretisch kannst du alles essen wenn's im Kühlschrank war und geschlossen war bei manchen Produkten wird da ne Zahl draufgeschriebn weil das halt Gesetz ist aber solange kein ScHimmel dran is Ess einfach aber riechen ned vergessen :D

Ich rate dir genau hinzuschauen, und auch die Innenseite der Verpackung auf möglichen Schimmelpilz zu untersuchen. Wenn da nichts ist, dann probiere ein kleines Stück.

Sollte kein Problem sein, denn Salami ist im Prinzip eine Dauerwurst, also deutlich länger haltbar als das aufgedruckte MHD

Einfach dran riechen und eine Scheibe probieren - wenn es keine Beanstandungen gibt: essen

Ich hab ne Salami von letztem August hier hängen. Wenn sie normal schmeckt fehlt der nichts.

meist werden sie noch besser :-)

Was möchtest Du wissen?