Anzeichen von Schimmel bei Salami?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AUf der Oberseite einer Salami bildet sich normalerweise Edelschimmel. Der ist nicht giftig, der gehört zum Reifungsprozess.

ich spreche hier aber von gekaufter salami, sollte dieser reifungsprozess dann nicht schon hinfällig sein?

0
@sherry94

Nein, die reift immer weiter, solange sie nicht gegessen wird.

0
@guinan

ach so? gut zu wissen, danke ^^

0

Bei Salami kann auch Salz "ausblühen". Das sieht auch weiß aus und ist ungefährlich.

Wird schmierig und leicht bläulich so wie ich es weis ... bis zur Schimmelbildung hatte ich es noch nie kommen lassen ^^

DH :-)

0

Pilze - Schimmel - andere noch essbar?!

Hallo!

Wollt mir grad ne Pizza Funghi machen. Aber da seh ich, dass 2 der Pilze in meiner Packung weißen Schimmel tragen. Jetzt frag ich mich, ob ich die, die anscheinend keinen Schimmelbezug haben noch verwenden kann? Ich wasche sie ja eh noch, aber brauch ich irgendwas zu befürchten?

Danke!

...zur Frage

Champignons - Schimmel oder Pilzmyzel?

Ich habe gestern braune Champignons gekauft, aber sehe zum ersten Mal so einen weißen Flaum oben :/ Jetzt bin ich stark verunsichert

Könnt ihr mir weiterhelfen

...zur Frage

Was passiert wenn man Schimmel isst?

Interessiert mich mal.. kann man davon sterben oder kriegt man nur Krankheiten ? (Ich will keinen Schimmel essen haha die Frage ist nur so aus reiner Interesse)

...zur Frage

Warum Edelschimmel auf Kunstdarm?

Ich habe mir eine Salami gekauft, welche von diesem weißen "Edelschimmel" ummantelt ist. Schon oft habe ich mir Salami-Snacks gekauft, welche mit diesem Schimmel sehr gut schmeckten. Nun musste ich feststellen, dass man bei dieser größeren Salami den Darm nicht essen darf. Super, nach dem Schälen ist es dann eine ganz gewöhnliche Salami. Kann mir mal jemand erklären, was Edelschimmel auf einem ungenießbaren Darm zu suchen hat? Vielen Dank, ich finde dazu nichts im Netz.

...zur Frage

Warum ist "normaler" Schimmel giftig und der gewollte auf Salami nicht?

...zur Frage

Was wird passieren, wenn ich aus Versehen die bedruckte Wursthülle von Salami gegessen habe?

Ich bin ein Ausländer und esse zum ersten Mal Salami mit der weißen Wursthülle,anschließend habe ich auf der Verpackung lesen, dass die weiße Hülle nicht essbar ist, kann jemand mir sagen, was passieren wird?? Ich habe Angst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?