Anzeichen von Schimmel bei Salami?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

AUf der Oberseite einer Salami bildet sich normalerweise Edelschimmel. Der ist nicht giftig, der gehört zum Reifungsprozess.

sherry94 24.06.2011, 08:15

ich spreche hier aber von gekaufter salami, sollte dieser reifungsprozess dann nicht schon hinfällig sein?

0
guinan 24.06.2011, 08:18
@sherry94

Nein, die reift immer weiter, solange sie nicht gegessen wird.

0

Wird schmierig und leicht bläulich so wie ich es weis ... bis zur Schimmelbildung hatte ich es noch nie kommen lassen ^^

schildi 24.06.2011, 08:12

DH :-)

0

Wenn die schimmelig wird, ist der Schimmel wohl grünlich.

Die Zersetzt sich so komisch und sieht irgendwie nicht mehr Gesund aus.

Bei Salami kann auch Salz "ausblühen". Das sieht auch weiß aus und ist ungefährlich.

Was möchtest Du wissen?