Kann eine Edelschimmel Salami weiter schimmeln?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Edelschimmel ist "echter" Schimmel. Nur eben eine besondere Sorte. Und je nachdem, wie die Wurst genau zubereitet ist, kann der auch weiter wachsen.

Darüber hinaus kann auf der Wurst aber auch noch anderer (giftiger) Schimmel entstehen. Irgendwas kann durchaus von verschiedenen Schimmelsorten befallen werden. Im Grunde schmecken die unterschiedlichen Schimmelsorten auch nicht gleich.

Davon abgesehen: solche Trocken-/Dauerwurst Sorten wie Deine Salami, die sich ja auch laut Mindesthaltbarkeitsdatum schon recht lange halten sind in der REgel auch deutlich darüber hinaus haltbar, ohne das was passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Lukasr1f1718
Fragesteller

Vielen lieben dank

Hi, ein mit Edelschimmel ver"edeltes" Lebensmittel kann in der Tat schlecht werden und (böse) schimmeln.

Das Lebensmittel verdirbt dadurch.

Also, schön aufpassen und nach dem Öffnen baldigst verzehren ;)

Guten Appetit!