Lebensmittel wegschmeißen Kühlschranktür auf über Nacht?

2 Antworten

Flaschen: trinken, sind sicher noch gut über die Nacht.

Joghurts: riechen ob sie sauer sind und testen wie warm sie sind

Wurst/Schinken: schwierig, kommt drauf an wie weit hinten im Kühlschrank, vermutlich muss diese weg, Wurst ist empfindlich

Käse: Sollte für normal noch in Ordnung sein, Käse wird anfangs ungekühlt gelagert. Schimmel ist das Einzige Problem. Ist der Käse vorgeschnitten, ist er schlecht, aber wenn der gut verpackt war, ist die Chance gut, dass man den noch essen kann. Auf eigenes Risiko natürlich.

Gemüse: Ist meistens außerhalb des Kühlschranks haltbar, ich denke das meiste davon kann man nach wie vor verkochen oder essen! Außer es ist schon sehr alt. Würde ich aufheben/testen/verbrauchen.

Obst: Obst ist außerhalb des Kühlschranks haltbar, jedoch solltest du sehen ob Beeren z.B. geschimmelt sind. Wenn kein Schimmel sichtbar ist, sollte es noch weiterhin genießbar sein.

fluffcom
Fragesteller

Danke dir mein Lieber. Wurst riecht noch genießbar.

Du kannst diese Lebensmittel noch genießen. Es war ja auch heute Nacht nicht gerade warm