Chlorreiniger in Einkaufstüte ausgelaufen . Muss ich meine Lebensmittel die in Plastik verpackt sind wegschmeißen?

2 Antworten

Einfach gut abspülen und dann essen. Du riechst es ja, wenn da Reiniger dran sein sollte. Wenn nicht, dann werden das auch keine nennenswerten schädlichen Mengen sein.

Wenn der Verschluss mit der Kindersicherung nachweislich einen Produktionsfehler hat, wuerde ich das reklamieren (mit Schadensersatz und das alles wegschmeissen). Das ist ausserdem schaedlich beim Lagern, wenn da staendig Chlorgas austritt.

Nina97573
Fragesteller

Kann ich den Reiniger in die Toilette kippen ?

Alex2000235  06.10.2023, 16:02
@Nina97573

Du brauchst die Lebensmittel die in Kunststoff eingeschweißt sind nicht wegwerfen!

Nina97573
Fragesteller
@Alex2000235

Hab jetzt ein bisschen Angst weil die einen das sagen und die anderen das :/

Alex2000235  06.10.2023, 20:33
@Nina97573

Nur das alchimist und ich eben von Chemie deutlich mehr verstehen als die anderen Antwort steller.