Lebensmittel im Kühlschrank Luftdicht verpacken oder offen/teilw. offen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Restmenge Luft sollte bei den Behältern auf ein Minimum reduziert sein. Dann verdirbt es nicht so schnell, trocknet langsamer aus und schmeckt länger frisch.

Es gibt allerdings Früchte, die nicht miteinander gelagert werden sollen.

Windowsurfer
Fragesteller

Vielen Dank, die Kühlzonen habe ich mir bereits schon mal angesehen, allerdings frage ich viel mehr wie viel Luft an welches Lebensmittel soll, welchem an bedenkenlos ganz luftdicht verpacken kann/soll bzw. welche offen stehen lässt damit sie "atmen" können usw.

BarbaraAndree  16.07.2022, 11:56
@Windowsurfer

Ich habe eine Zeitlang Lebensmittel in Gefrierbeutel gelegt, dann die Luft herausgedrückt und den obigen Rand verschlossen. Heute nehme ich spezielle Behälter, mit denen ich auch Lebensmittel einfrieren oder in der Mikrowelle auftauen/erwärmen kann. Die haben im Deckel einen Art Wippschalter, mit dem ich die Luft regulieren kann.