Gefrierfach war offen.. Lebensmittel wegschmeißen?

6 Antworten

Ich würde vorsichtig schauen. Zumindest hat mein Vater alles angetautes weggetan bzw gleich noch fertig zum Essen gemacht, als der Tiefkühler nur eine Nacht und noch nicht Mal 2 Tage offen war! Solange alles noch kalt und hart ist, also nicht schlimm, aber wenn's schon wieder warm ist, ist's problematisch. Sowieso würde ich nach den Eiskristallen jetzt erstmal das Tiefkühlfach abtauen, eh essen wieder rein kann.

Wenns nicht total auf getaut ist sondern nur ganz leicht, kannst Du das ruhig wieder einfrieren und verarbeiten.

Cordon Bleu und Schnitzel (generell Fleisch) würde ich nicht mehr einfrieren/essen. Die anderen Sachen sind u.U. noch gut.

Bei Geflügel wäre ich vorsichtig, ansonsten nach Bedarf.

Wenn noch genug Eis drumrum war, würde ich gucken wie alles aussieht und riecht. Dann evtl. verarbeiten und wieder einfrieren oder weg werfen.