Gefrierfach taut immer wieder ab?

2 Antworten

Wo steht der Kühlschrank?
Wie ist da die Umgebungstemperatur?
Ist der Kühlschrank für diese Temperatur freigegeben?

Die Temperatur wird im Kühlteil gemessen.
Ist nun die Umgebungstemperatur zu kalt, dann muss der Verdichter nicht so oft laufen um den Kühlteil auf Temperatur zu halten.
Im Gefrierteil wird es dabei unter Umständen zu warm.

Das wäre jetzt so meine Vermutung, wobei ich nicht weiß, ob das für "Antauen" reicht.

LuckyLuke550
Fragesteller

In der küche ist es auch immer kalt da ich am durchlüften bin dass der Wohnungsgeruch vom Vorbesitzer weg ist..🤔

140Colin  27.01.2023, 10:24
@LuckyLuke550

Kommt drauf an, was der Kühlschrank für eine Klimaklasse hat.

SN -> mindestens 10°C
N/ST/T -> mindestens 16°C

140Colin  27.01.2023, 16:43
@LuckyLuke550

Der hat die Klimaklasse N/ST, ist also für einen Temperaturbereich von +16°C bis +38°C zugelassen.

Ich weiß ja nicht, wie intensiv du lüftest, aber ist es da wirklich langfristig unter 16°C kalt?

Klingt eher nach nem Defekt

LuckyLuke550
Fragesteller

Hmmm hab ja noch Garantie drauf

Andreaslpz  26.01.2023, 19:36
@LuckyLuke550

Is auch nur ne Vermutung, ist ja nicht ausgeschlossen, dass auch ein Neugerät defekt sein kann.