Halten tiefgefrorene Lebensmittel im Kühlschrank?

4 Antworten

Ja, du kannst tiefgefrorene Lebensmittel wie Pizza, Fleisch und Spinat im Kühlschrank aufbewahren, wenn du kein Gefrierfach hast. Sie sollten jedoch innerhalb von ein oder zwei Tagen verzehrt werden, um die Qualität zu erhalten und Lebensmittelvergiftungen zu vermeiden.

Ja, kannst du.

Im Übrigen ist es ohnehin das Allerbeste, Tiefgefrorenes im Kühlschrank aufzutauen. Dadurch sind die Lebensmittel wesentlich besser in der Textur. Vor allem bei Beerenfrüchten und bei Fisch ist dies der Fall.

Kurzfristig, also heute auf morgen kannst Du Fleisch lagern, Pizza und Co können 2 Tage im Kühlschrank lagern, aber grundsätzlich ist es so, je frischer, desto besser.

Hallo,

so 2 bis 3 Tage sind da kein Problem. Teilweise steht das sogar auf den Verpackungen noch drauf.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe