Wie Kühlschrank umpacken?

5 Antworten

Hallo,

das kommt ja auf die Menge an. Wenn der Termin feststeht, dann aus dem Gefrierfach möglichst viel verbrauchen und am Termin alles in eine dicke Wolldecke packen.

Mit den anderen Sachen aus dem Kühlschrank analog verfahren.

Notfalls eine Kühlbox kaufen mit 2 oder 3 Kühlbatterien. Die Kühlbatterien einen Tag vorher ins Gefrierfach und alles aus dem Gefrierfach ind die Kühlbox mit den Kühlbatterien legen.

Grüße aus Leipzig

Problem kenne ich. Wir haben eine Lösung im Keller, was leider nicht Jeder hat Wir haben im Keller eine Gefriertruhe & einen Gefrierschrank als Reserve. Die dienen eigentlich nur , wenn Schlachtsaison ist. Die werden nur eingeschalten, wenn Bedarf besteht.Also auch rechtzeitig vor dem Füllwechsel. Und für den 2-3 minütigen Transportweg des Gefrierguts reichen die handelsüblichen Thermo-Tragetaschen aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachbarin, Freunde, Familie fragen ob die etwas davon aufbewahren können. Aufessen oder anbraten was möglich ist. Den Rest gut verpacken mit Zeitung, Decken und in den kühlsten Raum bringen.

Eine oder mehrere große Kühltaschen mit Kühlakkus vollpacken (notfalls den Nachbarn darum bitten), das Gefrorene in letzter Minute aus dem Gefrierfach/Kühlschrank nehmen und hier einfüllen, dann an einem kühlen Ort (Keller) derweil lagern.

Man kann die gefrorenen Lebensmittel auch zusätzlich dick in Zeitungspapier packen.

Hallo,

leere den Kühlschrank so weit wie möglich. Den Rest dann in eine Kühltasche mit genügend Kühlakkus packen.
Dann hält das Zeug ein paar Stunden durch.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe