Fleisch ein Tag nach Ablaufdatum Zubereiten?

2 Antworten

Einen Tag über das MHD ist bei fast allen Lebensmittel völlig unproblematisch.

Geflügel allerdings komplett und gut durchgaren.

Du kannst vorher einen "Geruchstest" machen - Hähnchen gründlich abspülen, trocknen und daran schnuppern. Riecht es nach nix - ist es genießbar.

Vertraue deiner Nase. Im Normalfall unproblematisch, mal abgesehen von Hackfleisch.

Wie lange ist abgepacktes Fleisch haltbar?

Hallo Leute,Es geht um abgepacktes Fleisch. Zb vom Aldi.Ich wollte mal fragen, wie lange sich das Fleisch hält, wenn man es öffnet Klar man sollte es so schnell es geht zubereiten. Als Single sind aber 500 g manchmal einfach zu viel. Und klar ich auch Geflügel muss schnellstens gebraten werden. Aber wie verhält sich die Sache bei dem gyros Geschnetzeltem oder dem Minutensteaks in Marinade. Könnte man die Packung öffnen und den Rest des Inhalts erst am nächstem Tag zubereiten?Danke schonmal

...zur Frage

Hähnchenfilet noch gut?

Es handelt sich hierbei um Tiefkühl-Hähnchenbrust-Filet. War bis eben noch verpackt im Gefrierfach. Nun frage ich mich was diese weiße Schicht auf dem Fleisch ist. Ist das Fleisch noch gut? Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie erkenne ich ob Hähnchenbrustfilet abgelaufen ist?

hallo, ich habe ein hähnchenbrustfilet, dass 1 tag über dem ablaufdatum war eingefroren und eben aufgetaut. nun habe ich das gefühl, dass es leicht süßlich riecht, weiss aber nicht, ob das normal ist, weil ich noch nie an frischem hähnchenbrustfilet gerochen habe. kann mir jemand sagen wie ich sicher erkennen kann ob das fleisch noch gut ist und ob ich es noch braten kann?

...zur Frage

Weiße Punkte auf mein Fleisch hilfe?

Hai leute. Ich kaufe immer 400g Hänchenfilet aufgeteilt in 4 filet. Jeden tag nehme ich von den 4Filet nur zwei. Den rest behalte ich in den Kühlschrank für den nächsten tag. Jetzt ist es so das ich statt den nächsten tag, die nächste woche das fleisch im kühlschrank gelagert habe. Laut ablaufdatum habe ich noch 3 tage. Ich nahm heute das fleiach und bemerke das auf den fleisch nun weiße Punkte zu sehen sind. Was ist das und ist es noch essbar bzw. kochbar oder ist es jetzt giftig??? Ich brauche eine Anntwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?