Kann man Fleisch nach dem Ablaufdatum noch essen?

8 Antworten

Ja, das kannst Du. Wenn es nicht außergewöhnlich riecht oder nicht verfärbt ist, dann kann man es essen

Guten Appetit

Remuslupin507
Fragesteller

Weißt du zufällig wie verdorbenes Fleisch riecht? Ich bin noch sehr unerfahren in der Küche.

wenn da ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf steht und die kühlkette eingehalten wurde ist das problemlos zu machen.

Sollte da ein Ablaufdatum, also zu verbrauchen bis stehen, würde ich das nicht machen

Ist die Packung aufgebläht? Oder fühlt sich das Fleisch schleimig an oder stinkt? Wenn nein, kannst Du es noch essen. Man sollte das Datum bei Fleisch zwar ernst nehmen, aber ein Tag ist in der Regel noch in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby

guck ob es schlecht riecht oder irgendwo schimmel zu sehen ist… Wenn nicht kannst du es noch essen…Nach einem Tag ist das glaub ich auch sehr unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

ein Tag macht da nichts solange es nicht aufgebläht ist, stinkt oder komisch ausschaut.

Grüße Anna