Kann man das Hackfleisch essen wenn etwas wasser drinnen ist und es steht nur bei maximal plus 2 grad mein Kühlschrank ist wärmer?
Hallo Community ,hab gestern vormittag hack für heute gekauft ,jetzt wollte ich es machen und es sind viele Wassertropfen drinnen ,kann man es trotzdem essen us es steht drauf bei maximal plus 2 Grad aber ein Kühlschrank ist ja wärmer. ?
Es steht auch darauf bei maximal 2 Grad lagern aber ein Kühlschrank ist doch wärmer oder ?
7 Antworten
Wer solche Angst vor Fleisch hat, sollte vielleicht wirklich Veganer werden...
Bis 1982 gab es noch nicht mal ein MHD in Deutschland, geschweige denn "Schutzatmosphäre-Verpackung" oder 2°C-Kühlschränke.
Und schau dir an, wie viele von uns überlebt haben...
Das ist völlig normal. Zum einen enthält Fleisch von Natur aus Wasser und zum anderen wird von der Industrie zusätzlich Wasser hinzugefügt um bei gleichem Fleischeinsatz mehr Gewicht und somit mehr Umsatz zu generieren. Beim ordentlichen Braten verdampft das Wasser.
Mfg
DerEineHalt08
Fleisch enthält Wasser. Wenn das kondensiert, bilden sich Tropfen.
Manchmal setzen Metzger dem Hackfleisch Wasser zu, um beim Gewicht zu schummeln. Gesundheitlich ist das unbedenklich.
Ich sehe also keinen Grund, warum Feuchtigkeit ein Problem sein könnte. Guten Appetit!
Klar, das ist Kondenswasser. Wenn sich das Fleisch hellbraun färbt, dann wird es schlecht.
Ja klar, das ist normal. Kipp das Wasser vom Fleisch weg und koch alles normal.
Es steht auch darauf bei maximal 2 Grad lagern aber ein Kühlschrank ist doch wärmer oder ?