Fleisch Salat nach MHD?

4 Antworten

Hallo,

ich persönlich würde da bei Fleisch-/Wurstwaren in Kombination mit Majo tatsächlich einen Rückzieher machen und das Ganze nicht mehr essen. Aber ich bin diesbezüglich auch etwas speziell 😂

Rudi0948  24.11.2023, 01:49

So speziell ist das nicht. Bei Milcherzeugnisse steht meist kein MHD sondern "Zu verbrauchen bis...." drauf. Das heißt ja, das ab diesem Datum der Artikel verdorben ist (sein kann). Da diese Erzeugnisse nicht die Welt kosten, würde ich das Risiko einer Lebensmittelvergiftung nicht eingehen.

ist noch verpackt. probiers. denke wird noch gut sein.
wenns komisch riecht muss es weg.
in fleischsalat ist eh so viel mist drin, dass es länger haltbar ist.
selbstgemachter ist nicht so lang haltbar, schmeckt aber nicht so säuerlich.

Habe mal Fleischwurst gegessen, die gerade am MHD war. Den nächsten Tag konnte ich vergessen.

Vennesla  19.09.2023, 18:35

Das kann immer mal passieren auch mit Wurst die noch im MHD ist.

Deswegen angucken, riechen und probieren.

Hallo,

der Fleischsalat ist definitiv hinüber. Da ist quasi nichts drin was unempfindlich ist ...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe