Rama Culinesse ungeöffnet?

1 Antwort

Es heißt: «mindestens haltbar bis» und nicht «ungenießbar ab».

Das MHD ist das Datum, bis zu dem der Hersteller garantiert, dass das Produkt noch nichts von seiner Qualität verloren hat. Tatsächlich hält sich das Produkt aber um Einiges länger, ohne dass es schlecht wird.

Bei Margarine ist es so, dass sie nach dem Öffnen meist noch etwa 2 Wochen lang verwendbar ist, wenn sie gekühlt aufbewahrt wird.

Du kannst die Rama Culinesse also noch bedenkenlos verwenden.