Kann ich mit der deutschen Markenbutter die unbenutzt im Kühlschrank lag Buttercreme machen die nach dem MHD seit dem 19.01.2016 "abgelaufen" ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rieche an der Butter, probiere sie. Wenn sie nicht säuerlich oder ranzig daherkommt, kannst Du sie bedenkenlos verwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Butter ist bestimmt noch in Ordnung, wenn sie im Kühlschrank gelegen hat, kann also noch normal verbraucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gute ist, sie wird ranzig wenn sie über ist. Probier mal, wenn sie noch schmeckt, nimm sie, wenn nicht, weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ja, sie ist doch nicht verdorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde es nicht machen (bin aber auch ein bisschen pingelig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
12.02.2016, 16:53

unwissender  endverbraucher ??

0

Deine Buttercreme wird trotzdem perfekt werden. Es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht ein Verfallsdatum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?