Kann gekochter Reis schimmeln, wenn man ihn nicht im Kühlschrank aufbewahrt?

9 Antworten

Sicher wird er zu schimmeln anfangen,weil man jetzt auch heizt ist es warm im Raum.Das begünstigt die Schimmelbildung.L.G.

gekochter reis ist durch die sehr große Oberfläche ganz empfindlich gegenüber Verderb. Selbst in Profiküchen mit Vakuumiermöglichkeit und Kühlhaus wird Reis nicht vorgekocht, sondern nach Möglichkeit frisch zubereitet.

Wenn dein Kühlschrank drei Grad plus hat, kannst du ihn bedenkenlos noch nach 3 Tagen essen, wenn du ihn in einem sauberen Gefäß gekühlt hattest.

Versuch macht klug! ;-)

Ob er schon nach zwei Tagen das Schimmeln anfängt will ich jetzt mal nicht behaupten - essen würde ich ihn jedenfalls nicht mehr. :-P

Der schimmelt wahrscheinlich, oder er wird matschig.