Haltbarkeit von gekochtem Reis im Kühlschrank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neee, ich denke nicht! Schau mal rein, beweg ihn mal ein bißchen, wenn er "schleimig" aussieht: Tonne! Wenn nicht schleimig, riech mal dran: Du weißt, wie guter Reis richt, wenn Du ihn kochst - riecht er abgestanden oder säuerlich: Tonne! Im Zweifelsfall koch lieber neu, wir sind in Deutschland ja noch in der Lage, Reis zu kaufen, ohne dass es an die Existenz geht...

Ich denke ja, mach ihn auf und rieche daran, wenn er nicht sauer geworden ist, schmeckt er bestimmt noch! Das ist doch der Vorteil von echter Tupperware, dass die Lebensmittel darin länger halten!

Der könnt hin sein rieche dran ,aber Reis ist nu wirklich nicht die Welt im zweifel weg damit.

LG Sikas

Macht die kcal zahl einen Unterschied bei gekochtem und ungeckochtem reis?

Es ist ja so dass wenn man rohen reis wiegt, er weniger wiegt als gekochter, da der reis sich ja mit wasser voll saugt. Wasser hat ja bekanntlich keine Kalorien aber wenn ich ungekochten reis wiege (50g) sind das ca 54kcal. Wenn ich diesen reis koche und ihn wieder wiege sind es ca 90g und dementsprechend ca 100 kcal. Soll ich also den wert vom ungekochten oder gekochten reis als kilo gramm wert nehmen?

...zur Frage

Wie ist lange ist Satzreis (Reis mit Erdnusssauce) im Kühlschrank noch essbar?

Ich habe gestern Mittag mir eine Portion Reis mit Erdnusssauce gemacht. Es blieben noch Reste da. Seit dem ist es im Kühlschrank. Kann ich es heute noch essen?

Gruss

Zmrzmr :)

...zur Frage

Gekochten reis in topf nach draußen stellen?

Hallo ist das ok den gekochten reis im topf mit leicht geöffnet deckel nach draußen auf die Fensterbank zu stellen? Und danach in den Kühlschrank. .. lg dank

...zur Frage

Abnehmen: Was ist der Unterschied zwischen gekochtem und ungekochtem Reis?

Hallo, ich esse gerne Basmati Reis und würde gerne versuchen, mit diesem ein paar Pfunde abzuspecken. Habe mich jetzt informiert und herausgefunden, dass ungekochter Basmati Reis auf 100g 360 kcal hat. Das ist ja relativ viel, da 100g für ein hauptgericht alleine nicht reichen. Jetzt habe ich gehört, dass man Kalorien durch das Kochen verliert, wie viel sind das denn? Wie viel Kalorien hätte ich denn, wenn ich pro Mahlzeit 200g gekochten Basmati Reis essen würde? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Kann gekochter Reis schimmeln, wenn man ihn nicht im Kühlschrank aufbewahrt?

Ich hab mich gefragt, wenn ich zuviel gekochten Reis gemacht habe und ihn nicht im Kühlschrank 1-2 Tage aufbewahren würde, würde er dann anfangen zu schimmeln, oder wird er einfach nur hart und ist dadurch ungeniesbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?