Instant Expreiss Reis,noch essen?

2 Antworten

Problemlos möglich. Der Expressreis wurde ja auch nicht in der Mikrowellen gegart sondern auch dort nur erwärmt. Also wäre auch die Portion von heute Mittag bereits tödlich gewesen 😉

Anetteanni93
Fragesteller

Ich den Reis gestern Nachmittag zubereitet 😊

Anetteanni93
Fragesteller
@Bonye

Ja,aber gestern war er sofort „frisch“ gekocht,und heute hab ich ja die aufgewärmten Reste gegessen 😅

Bonye  23.02.2023, 19:18
@Anetteanni93

Expressreis ist doch bereits gekocht wenn der in die Tüte kommt. In der Mikrowelle wird er nur schnell aufgewärmt.

Reis darf man nicht erwärmen? Doch, darf man. Prüfe deine Desinformationsquellen sorgfältig.

Anetteanni93
Fragesteller
Warum sollte man Reis nicht aufwärmen?
Reis aufwärmen: Es besteht Keimgefahr
Die Sporen dieser Bakterien werden beim Erhitzen
nicht abgetötet. Aus ihnen können sich während der
Aufbewahrung neue Bakterien entwickeln, die
ihrerseits Giftstoffe (Toxine) bilden, heißt es unter
anderem vom Bundesinstitut für Risikobewertung
(BfR). 02.11.2022
httos://www.oekotest.de » Reis-aufn