Nudel aufwärmen tödlich?

4 Antworten

wenn die Nudeln nicht gerade einen schlechten Gerruch haben, sind sie noch einwandfrei genießbar. Beim Erhitzden in der Pfanne tötest Du ja evtentuell entstandene Bakterien ab.

Ich habe diesen Fehler vor Jahren mal gemacht und mußte danach fast ins Krankenhaus, so heftig hatte es mich erwischt!

Sorry, aber sowas läßt man abkühlen und dann ab damit in den Kühlschrank!

Natürlich kannst Du im Gegensatz zu mir Glück haben und es passiert Dir nichts, aber ich für meinen Teil wäre nicht bereit, dieses Risiko einzugehen!

Gutefrage2324
Fragesteller

Ironie?

Waldi2007  22.03.2024, 13:44
@Gutefrage2324

Nein, leider die Wahrheit! Ich war damals fast eine ganze Woche krankgeschrieben und mußte mich erst wieder langsam an normales Essen 'rantasten... das war echt kein Vergnügen, sag' ich Dir!

man sollte bereits gegarte lebensmittel IMMER im kühlschrank aufbewahren.

bakterien vermehren sich bei raumtemperatur auf kohlenhydraten invasiv. die bakterienzahl verdoppelt sich etwa alle halbe stunde. ist normal nicht bedenklich - ABER - wenn da irgendwelche streptokokken oder fäkalbakterien dabei sind, kann es echt heikel sein.

Gutefrage2324
Fragesteller

Also würdest du die Nudeln nicht essen?

pony  22.03.2024, 13:40
@Gutefrage2324

am gleichen tag würde ich sie noch essen, also am abend, wenn vom mittag welche übrig waren, wenn sie über nacht draussen standen, eher nicht.

Gutefrage2324
Fragesteller

Habe gelesen, wenn man das nur 1 Tag stehen lässt, passiert da nichts. Nur wenn es länger draußen steht.

pony  22.03.2024, 13:46
@Gutefrage2324

du isst sie auf eigenes risiko.

ich hab zweimal im leben eine lebensmittelvergiftung gehabt - das genügt mir.

beim zweiten mal wusste ich nicht mal, wovon - ich vermute, es waren salmonellen... ich hätte in dem moment echt sterben wollen, so mies war das... unmenschliche schmerzen im ganzen körper, bauchkrämpfe vom übelsten, kalter schweiss, herzrasen, atemnot, unmenschliche kopfschmerzen und ich hätte aus 10 meter entfernung in einen eimer kacken können...

iss meintswegen die nudeln. ich hab keine lust, über sowas zu diskutieren, weils schlicht DEINE entscheidung ist, nicht meine.

aber ruf dir einfach nen rettungswagen und komm nicht auf die idee, hier noch fragen zu stellen, wenn es dir anschliessend scheisse geht.

guten appetit.

Gutefrage2324
Fragesteller
@pony

Wenn ich den Topf in den Kühlschrank ab sofort stelle,( also für die nächsten Male), dann kann ich das am Tag danach problemlos essen?

Ich habe es übrigens nicht gegessen heute.