Großer Kühlschrank im Internatszimmer schimmelt drinenn?

ich hab es auch schon versucht zu putzen, aber der geruch ist zu stark und ich weiß nicht genau wie ich das machen soll, weil es da viele schimmelige Stellen gibt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache den Kühlschrank sauber und lass danach die Tür auf.

laramkl
Fragesteller

die kühlschranktür?

jule2204  22.11.2023, 16:42
@laramkl

Ja genau. Und um den Geruch weg zu bekommen mit heißem Essigwasser gründlichg auswischen.
Das sollte eigentlich helfen.

Im Kühlschrank fängt es an zu schimmeln, wenn er ausgestellt/defekt ist und dann die Tür zu ist.

laramkl
Fragesteller
@jule2204

oh dann hab ich einen fehler gemacht, weil ich die tür zugelassen habe als ich den kühlschrank ausgestellt habe.

jule2204  22.11.2023, 18:25
@laramkl

Das wissen mehrer nicht, daß man das nicht soll.

Mit herkömmlichem Spüli lässt der sich reinigen. Danach Türe nicht mehr verschließen.

laramkl
Fragesteller

ja aber der geruch ist zu stark, und ich weiß nicht wie ich den ganzen schimmel wegwischen kann.

pharao1961  22.11.2023, 09:07
@laramkl

Ich merke, du hast keinen Bock, aber so kann es nicht bleiben. Der Schimmel wird mehr. Gefächer raus und dann lässt der sich auch gut reinigen. Wenn der sauber ist, kann der so stark nicht mehr riechen. Den Wasserablauf hinten im Kühlschrank ebenfalls sauber machen.

Mit Essig-Wasser kannst du ihn auswischen dann kommt der Schimmel nicht so leicht wieder wegen der Säure. Und dann die Tür anlehnen

Der Schimmel aus dem Kühlschrank wird dich nicht anfallen.

Putzen wäre vielleicht eine Option. 😉

laramkl
Fragesteller

also ist es nicht sehr gefährlich? hab versucht zu putzen, aber der schimmel geruch ist sehr stark und nicht aus haltbar.

Simbacherin1  21.11.2023, 20:19
@laramkl

Wenn die Tür zu ist, riechst du es doch nicht mehr, oder?

Versuch trotzdem das unnütze Ding möglichst bald loszuwerden.

laramkl
Fragesteller
@Simbacherin1

nein, ich rieche eigentlich nichts, wenn die tür zu ist.