Schimmel in Edelstahlflasche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst natürlich die Flasche waschen, einmal kräftig ausspülen und dann schrubben mit Salz und etwas Spülmittel.

praktisch jede Flasche wird dir in kürzester Zeit verschimmeln wenn du die nicht ordentlich putzt

Zanderfreund  12.11.2022, 14:18

Siehe seine ganzen Fragen und Antworten dann weist du gleich bescheid..

 Mir wurde gesagt das ich die Flasche waschen muss.

Und? Hast Du es auch getan?

Habe sie aber esrst vor ca 4-5 Jahren bekommen.

Was hat das damit zu tun wann Du sie gekauft hast? Ich habe hier Flaschen die sind blitzesauber von innen und 10 Jahre oder mehr alt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Edelstahl Outdoor flache die sehr gut ist.

Warum? Was hält Dich davon ab, die Flasche auch mal ordentlich mit Heisswasser, Flaschenbürste und z.B. Waschsoda oder Sauerstoffbleiche oder auch nur Spülmittel auszuwaschen und mit der Bürste von innen blank zu schrubben?

Dann ist sie wieder sauber und Du kannst sie ganz normal weiter verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Nikpro606
Fragesteller

Achso geht das so einfach und dann kann ich daraus wiede trinken?

Das liegt nicht an der Flasche, sondern an deiner Sauberkeit. Wenn du die gleich behandelst, wird die das auch mit jeder anderen Flasche passieren.

Reinige die Flasche und koch sie aus, dann kannst du sie wieder benutzen. Und dann täglich spülen, dann schimmelt da auch nichts.

Heiß ausspülen.

Wasser rein und ein oder zwei Gebissreinigertabletten rein tun und über Nacht wirken lassen

Schimmel hat nix mit einer guten Marke zu tun, sondern nur mit dem Eigentümer der Flasche.