Kann Duschgel schimmeln?

5 Antworten

Duschgel hält nach dem Öffnen nicht ewig....

Es kann ranzig werden- riech' mal daran.

Schimmel ist das nicht, vermutlich haben sich die einzelnen Inhaltsstoffe getrennt und abgesetzt.

FighterGirl2000
Fragesteller

Also riechen tut es ganz normal finde ich, halt nach dem Geruch der auch drauf steht.

sonnymurmel  06.07.2020, 13:20
@FighterGirl2000

...dann ist alles ok ;-)

"Ältere" Duschgels verwende ich zB. auch gerne wenn ich ein Fußbad mache- dafür eignen sie sich allemal....nur ranzig dürfen sie nicht sein.

Lg

Hinten auf der Flasche ist meist ein Symbol, dass aussieht wie ne Cremedose mit offenem Deckel mit ner Zahl (zb 36mon - 36 Monate)

Schimmeln würde ich nicht sagen, eher unbrauchbar.

Ausserdem: Wie schafft man das ?

FighterGirl2000
Fragesteller

Wenn man sich welche kauft, die aber nur rum stehen weil man ständig andere benutzt😄🤙

goz18  05.07.2020, 18:51
@FighterGirl2000

Na dann. Die steht aufjedenfall bisschen länger rum, würde die wegschmeißen. Duschgele kosten nun mal auch nicht die Welt.

Schimmeln glaube ich nicht. Aber möglicherweise haben sich Inhaltsstoffe getrennt und abgesetzt.

lies mal die Ihaltsstoffe. Wahrscheinlich hat sich nur etwas abgesetzt. Durch schütteln kannst Du es vielleicht wieder mischen.

Ich sehe da keine Probleme.

Ich bezweifle dass das wirklich Schimmeln kann aber benutzen würde ich es vielleicht auch nicht ^^