es gibt keine Pyramiden in Bosnien, es gibt ein paar Berge die ein vollkommen verblödeter Bauunternehmer als Pyramiden bezeichnet

...zur Antwort

"Artemis 7 würde im Jahr 2028 eine Besatzung von vier Astronauten zu einem Außenposten auf der Mondoberfläche bringen , der als Lunar Surface Asset bekannt ist."

Bei der Variabilität der Artemis Kapsel könnte ich mir vorstellen dass mit unterschiedlichen Besatzungsgrößen gearbeitet wird.

...zur Antwort

Götterspeise ist pure Gelatine mit Farbe und Geschmack. Wenn du eine gelatinfreie Torte machen willst, aber dafür Götterspeise nimmst, hast du ein Problem.

Ansonsten kann man Götterspeise genauso wie Gelatine einsetzen.

Wenn du es als Tortenguss nehmen willst, musst du schauen dass du den Zeitpunkt zwischen abkühlen und erstarren erwischst.

...zur Antwort

Wenn er kürzlich der CDU beigetreten ist, dann ist das eine einfache Mitgliederversammlung mit ein paar Lokalpolitikern und vielleicht Armin Laschet oder so.

Schau dir die Fotos vom letzten Jahr an, dann weißt du, ob du da mit deinem Kleid vom Abiball oder im Vivien Westwood Look auftreten sollst.

ich habe recherchiert: dresscode ist schwarz, grau und beige, nur junge, blonde Frauen dürfen mal in rot auftauchen. die Klamotten sehen alle aus als wäre es von c&a aus dem Ausverkauf.

...zur Antwort

Regional sind die Wege etwas unterschiedlich, aber wenn du deine mittleren Schulabschluss hast sollte da auch die Fachoberschulreife drin sein. Damit könntest du auf einer Fachoberschule mit Klasse 11 weitermachen, dort gibt es dann Langzeitpraktika und in Klasse 12 machst du das Abitur. Teilweise kannst du auch weiter zur Schule gehen und bekommst dann mit freiwilligen sozialen Jahr die Fachhochschulreife.

Am besten informierst du dich bei der nächsten Fachoberschule in deiner Region, was angeboten wird. Das kann auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein.

Die Ergotherapeuten Ausbildung wird auch unterschiedlich angeboten, ich kenne es als Fachschulausbildung mit drei Jahren und Anerkennungsjahr

...zur Antwort

Sobald die Kinder in der Lage sind, zu verstehen wann man in einen Bus ein- und aussteigt, können die in die Stadt fahren.

Typischerweise können Kinder so etwas in der weiterführenden Schule, also etwa ab 10 bis 11.

Wenn Kinder so etwas nicht lernen, versäumen sie in der Entwicklung wichtige Schritte.

...zur Antwort

Voraussetzung für Aufhebungsvertrag ist Kündigung?

Moin,

ich bin leider aus gesundheitlichen Gründen gezwungen so schnell wie möglich aus meinem Arbeitsverhältnis zu treten und habe bei meinem Arbeitgeber um eine Aufhebung des Vertrages gebeten.

Man zeigt sich verständnisvoll und zuvorkommend, ich soll aber als Kondition dafür vorab ein "Letter of Resignation" unterzeichnen und sofort abschicken.

Nun haben sie mir einen Text als Vorlage um einfach nur unterzeichnen geschickt, nach dessen Erhalt sie mir dann den Aufhebungsvertrag schicken. Der Text liest sich meiner Meinung nach aber wie eine einseitige Kündigung meinerseits und ich frage mich, ob das so ok ist? Ich war bisher immer selbstständig und habe einfach keine Erfahrung mit sowas.

Wäre euch sehr verbunden für eine zeitnahe Info, weil die eine flotte Antwort erwarten!

"Kündigung des Arbeitsverhältnisses

Sehr geehrte Damen & Herren,

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dies ist nach meiner Berechnung der 15. Januar 2023.

Selbstverständlich bereite ich gerne eine geordnete Übergabe meiner Aufgaben an meine/n Nachfolger/-in vor und erstelle Ich bei Bedarf zu diesem Zweck hilfreiche To-do-Listen der wesentlichen Aufgaben und Abläufe.

Sämtliche Gegenstände in Besitz von ... werden zeitgerecht zurückgeschickt.

Für die produktive und kollegiale Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bedanke ich mich ausdrücklich und bitte um Verständnis für meinen Wunsch nach beruflicher Veränderung.

Mit freundlichen Grüßen"

Danke!

...zur Frage

Das ist kein Aufhebungsvertrag, das ist eine einseitige Kündigung.

Ich würde dieses Ding in die Tonne kloppen.

Du kannst aus gesundheitlichen Gründen auch selber kündigen, wenn du das belegen kannst.

Das muß die AfA akzeptieren.

...zur Antwort

1000-2000 kWh, irgendwo dazwischen.

Wenn du einen neuen Kühlschrank hast und nur kurz duscht, kommst du mit 1000 aus.

...zur Antwort

Sobald die Arbeit nicht mehr den Vorschriften für die Tätigkeit von Kindern entspricht, ist es strafbar für den Arbeitgeber. In bestimmten Fällen können Kinder durchaus arbeiten, beispielsweise in der Musikbranche, dazu gehört aber oft dann die Aussicht des jugendamtes.

in diesem Link findest du viele Details. https://www.tagesschau.de/inland/faq-kinderarbeit-101.html#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20ist%20Kinderarbeit%20in%20Deutschland,gleichen%20Regeln%20wie%20f%C3%BCr%20Kinder.

...zur Antwort

Massive Angriffe von Rechtsextremisten hat es in Borna, Sachsen auf die Polizei gegeben. https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100107998/silvester-randale-in-sachsen-mit-boellern-und-sieg-heil-gegen-rathaus-und-polizei.html

die Polizei bittet um Mitarbeit. https://sn.hinweisportal.de/20230106/de/upload

Auch in anderen Städten Sachsens kam es zu massiven Angriffen auf Passanten.

"In zahlreichen Kleinstädten und Dörfern Sachsens hatte es in der Silvesternacht Schäden durch Pyrotechnik und Vandalismus gegeben. Das ergab eine Analyse der Polizeiberichte durch Sächsische.de.

Die Polizeidirektion Chemnitz meldete, dass in Jahnsdorf im Erzgebirge Böller auf Passanten warfen. Verursacher waren vier junge Deutsche zwischen 18 und 26 Jahren, die insgesamt über 150 erlaubnispflichtige Böller bei sich hatten" - erlaubnispflichtige Böller ist die Umschreibung für die verbotenen polenböller.

Auch in Thüringen gab es massive Übergriffe Vandalismus und Angriffe auf Passanten und Einsatzkräfte.

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/silvester-neujahr-polizei-feuerwerk-schaden-verletzt-100.html

...zur Antwort

Geh zum Kundenservice und beschwer dich klar freundlich und haargenau. lege alle Unterlagen vor. Wenn die rheinbahn noch ganz bei Trost ist, dann wird das fallen gelassen. ansonsten nimm Kontakt mit der lokalpresse auf

...zur Antwort

Es gibt drei verschiedene Dämmerungsbegriffe, die bürgerliche die nautische und die astronomische Dämmerung.

Ich schätze du meinst die astronomische Dämmerung.

Dazu gibt's hier eine Seite. https://www.uni-muenster.de/Klima/wetter/astro.php#:~:text=Astronomische%20D%C3%A4mmerung%20%3D%20Die%20Zeit%20vor,sind%20alle%20Sterne%20zu%20erkennen.

...zur Antwort

Vin Bielefeld sind es weit mehr als 300 km nach Frankreich.

Ich könnte mir vorstellen dass die Eifel ganz interessant ist, dort könnt ihr auch im grenzgebiet Niederlande Belgien wandern gehen und den Nationalpark besuchen.

Ich könnte mir vorstellen dass die deutsche Ostseeküste für euch ganz interessant ist. Dort gibt es auch viele Campingplätze

Dänemark ist auch mehr als 300 km weit weg

...zur Antwort

Total entnervend.

Total entnervend sind die ständigen Fragen, was man von Menschen mit irgendeiner sexuellen Orientierung halten soll. Die sexuelle Orientierung interessiert mich nur bei meinen Partner. Alles andere ist irrelevant. ich habe schon gar nicht das Recht mich über die sexuelle Orientierung und das gender anderer Leute zu erheben und die zu beurteilen. (abgesehen von dem katholischen Pastor, der den messdienern in den Schritt greift)

Relevant sind Weltoffenheit, Freundlichkeit und interessante Gedanken.

...zur Antwort

Ich würde pikieren, jeweils zwei oder drei zusammen sind schon okay.

Mein Kaffeebaum ist jetzt drei Jahre alt, das ist im Prinzip ein überlebender Stamm aus solch einer Sammlung. Langsam röten sich die ersten Kaffeekirschen.

...zur Antwort

Du darfst alles essen, was die Gesetze deines Landes zulassen.

Du solltest möglicherweise bestimmte Nahrungsbestandteile vermeiden, die dir gesundheitlich nicht gut tun.

pflanzenbasiert: Der Hauptteil deiner Ernährung stammt aus dem Pflanzenreich, ab und zu gibt es dann doch etwas Fisch, Ei oder Fleisch.

vegetarisch: Du isst kein Fleisch oder Fisch von getöteten Tieren, du isst viel Pflanzenkost, aber auch Honig, Eier, Käse und andere Milchprodukte.

vegan: Du vermeidest alle Nahrungsbestandteile, die tierischen Ursprungs sind.

...zur Antwort

Hallo Shadow,

bei dir treffen verschiedene Wünsche und Erwartungen zusammen.

Einerseits hast du für dich das Gefühl, dass du prima alleine klar kommst und aktuell überhaupt nichts vermisst. In deinen vorherigen Fragen steht ja auch sehr klar, dass du ein unglaublich volles Programm unter der Woche hast. Allein von daher gibt's schon zeitliche Schwierigkeiten überhaupt eine Beziehung zu führen.

Dann gibt es die Wünsche die du für später hast, nach Gemeinsamkeit, vielleicht sogar Kindern. Kulturell habt ihr Frauen da ein Bild aufgedrückt gekriegt, dass eine Frau ohne Mann im unvollständig sei. Wir wissen alle, dass das Quatsch ist, aber dieses Bild gibt es nun mal. so ist man aufgewachsen.

Vielleicht gibt es auch heute schon den gesellschaftlichen Druck bei dir: 'Wie wäre es denn mit einem Freund, du siehst doch gut aus, du kannst doch einen Freund mal haben!' und so weiter. Allein harmlose Fragen können einen da schon zur Verzweiflung bringen.

Vielleicht gibt es bei dir ja auch im Bereich der Partnerschaft/ Sexualität Wünsche, Dinge, Vorstellungen, die noch ganz tief schlummern, für die noch nicht die Zeit gekommen ist. Man entwickelt sich sein Leben lang in diesem Bereich, da gibt es immer wieder dolle Entwicklungen und Überraschungen.

Diese unterschiedlichen Erwartungen & Möglichkeiten und deine generelle Haltung zu Sex und Partnerschaft lösen bei dir einen Knoten aus, der als Ekel drüber kommt. Da merkt man ganz viel Druck.

Aber du sagst du selbst von dir, dass du unglaublich glücklich bist Single zu sein. Das musst du dir auch gönnen dürfen. Mit Sicherheit kommst du auch in eine andere Lebensphase in der andere Sachen sein wichtig sind werden.

Steh zu dir und deinem Wunsch Single zu sein. Das schließt spätere Partnerschaft überhaupt nicht aus.

Hier und jetzt wünsche ich dir Frohe Weihnachten. 🎄

...zur Antwort