Kann ungeöffneter Joghurt schimmeln?
Ich hab gerade einen Soja Blaubeere Joghurt geöffnet, den ich gestern gekauft hab und es scheint wohl, als ob der direkt nach dem Öffnen schon schimmelt. Es sind 2 weiße Flecken auf der Oberfläche, die an Schimmel erinnern, ist es möglich, dass sich schon im ungeöffneten Zustand Schimmel bildet?
Danke für eure Antworten. Nach ein paar weiteren Stunden im Kühlschrank hat er sauer gerochen/geschmeckt, ich konnte ihn problemlos im Supermarkt umtauschen!
6 Antworten
Ja, passiert, aber selten.
Meistens ist ein winzig kleines Loch im Deckel die Ursache.
Ich würde ihn nicht mehr essen, und ich bin in der Regel ziemlich schmerzfrei was das angeht.
Ist selten, kann aber vorkommen.
Entweder durch Verunreinigung bei der Herstellung oder was häufiger ist, irgendwann zu lange unterbrochene Kühlkette vor dem Kauf.
Ja das kann durchaus vorkommen.
Es ist zwar selten aber es kommt vor
Vielleicht ist der Haltbarkeit von Deinem Soja-Blaubeere-Jogurt bald abgelaufen.
Ich würde den Jogurt nicht mehr essen.
Ja, auch bei der Produktion von Lebensmittel können Fehler passieren. Allerdings passiert das nicht oft.
In einem guten Geschäft, bekommt man Ersatz für fehlerhafte Lebensmittel. Nur ist der Umtausch von einem Joghurt oft teurer, als den einfach wegzuwerfen.