Blaubeeren mit Schimmel! Was tun?

5 Antworten

Da kannst Du nichts mehr tun außer wegwerfen. Blaubeeren schimmeln schnell, wenn sie nicht ganz frisch sind - und das sind die aus dem Supermarkt meist nicht.

Schimmel ist schon gesundheitsschädlich.Essen sollte man das nicht mehr.Wer weiß wie lange die Blaubeeren schon im Laden liegen oder unterwegs waren.Evtl hast du auch Schimmelsporen im Kühlschrank.Dann wische ihn mal gut mit Essigwasser aus.

Schimmel in Lebensmitteln ist sehr schädlich. Wenn es sich bei den Heidelbeeren um keine sehr großen Mengen handelt, würde ich sie komplett wegwerfen.,

Die musst du wegwerfen. Blaubeeren sollte man immer sofort nach dem Kauf verwerten.

Schimmel auf Obst ist sehr schädlich. Wenn du welche kaufst, verwerte sie am besten noch am gleichen Tag

Was möchtest Du wissen?