Blaubeeren / weißer Pelz == Schimmel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Packung problemlos zurückbringen, solange das MHD nicht überschritten ist (nur das ist nämlich der Sinn des MHD, dass der Handel nicht bis in alle Ewigkeit einwandfreie Ware garantieren muss).

Gewichtsverlust entsteht leicht durch Austrocknen. Und "weißer Pelz" ist Schimmel, sowas isst man besser nicht.

Ich würde so etwas schon mal dem Supermarkt sagen, wenn esein zweites mal vorkommt. Es kann sein, dass die Leute, die vor dir Blaubeeren gekauft haben, die schlechten in eine andere Packung sortiert haben und nur die guten gekauft haben. Das könnte dann auch erklären, warum da weniger drin waren.

RIDDICC
Fragesteller

deine Antwort fand ich auch gut... also habe ich /dev/random geöffnet und es kam ein gerades Byte als erstes raus... :)

Das sind keine HEIDELBEEREN. Es sind leicht getrocknete ARONIABEEREN aus Portugal.

Ganz normal.
Einige meiner Blaubeeren sehen auch so aus. Man muss sie ja nicht essen.

Du kaufst eine Packung die mit Tesa-Film zugeklebt ist???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RIDDICC
Fragesteller

ja, ich schnall das immer nich so richtig... ich merk zwar das Tesa-Film, aber dann dauert es Jahre, bis es mir komisch vorkommt...