importierte beeren gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

importierte Beeren sind nur 12 Stunden älter als die aus Deutschland. Sie werden jeden Tag frisch eingeflogen.

Die EU schreibt auch für Importe fest wieviel Fungizide und Pestizide verwendet werden darf und welche nicht zulässig sind.

Auf dem Papier sind Import Beeren ebenso gesund wie deutsche.

Tests bei Importwaren zeigen aber immer wieder dass die Vorschriften insbesondere bei Importwaren nicht eingehalten werden. Daher rechne eher mit einer höheren Belastung an Giftstoffen.

Über Nachhaltigkeit brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Weniger Vitamine nicht, aber ich würde sie extrem gut waschen, da solche Länder mit starken Pestiziden arbeiten.