Warum ist in Dosenravioli fast kein Fleisch?

5 Antworten

Das klingt so lecker. Vielleicht weil der Anbieter in Deutschland Geld einsparen will?

Weil sich die deutschen das andere Zeug reinpfeifen. Das Sortiment wird regional angepasst. Dafür wirst du z.B. in Frankreich bei Brot (augenommen Weißbrot/Baguette) oder sauren Gurken enttäuscht.

zgorzelec 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 23:28

Saure Gurken sind an sich echt geil

Jjjjj24472929  22.08.2024, 23:29
@zgorzelec

Ja, wenn du aber mal nach Frankreich gehst und irgendeine Marke die nicht Deutsch ist kaufst, wirst du echt enttäuscht. (schmecken widerlich) Die Deutschen Marken findet man aber nur selten. (Wenn im LiDL Deutsche Woche ist oder im E.Leclerc, sonst noch nie ausserhalb vom Fachhandel gesehen)

Bekommst Du doch alles in deutschen Tiefkühltruhen.

Pierogi, Pelmeni, Dumplings, Gyozas, Wan Tan. Ich kann mich nicht beschweren.

Dann schau mal nach was für eine Fleischqualität da verkauft wird dann hast du das das letzte mal gegessen.

zgorzelec 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 23:19

Würde ich minderwertiges Fleisch nicht am Geschmack erkennen?

Takasha  22.08.2024, 23:20
@zgorzelec

Durch die ganzen Zusatzstoffe eher nicht. Hast du nichts im Bereich Ernährung gelernt?

zgorzelec 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 23:27
@Takasha

Habe doch geschrieben, dass da kaum Zusatzstoffe drin sind. Deswegen kaufe ich es ja. Warum gehst du mich also so an?

Takasha  22.08.2024, 23:27
@zgorzelec

Das ist eine Lüge!

Billigfertiggerichte haben nun mal Zusatzstoffe.

Takasha  22.08.2024, 23:29
@zgorzelec

Es ist generell so kannst du überall sehen.

Beweis du mir erst mal deins.

Weil solche "Produkte" Billigverarschung sind, und wer sowas kauft und isst, zu gewisser Selbstverletzung neigen muss. Und weil Qualität eben seinen Preis hat. Vernünftige Ware im Kühlregal mit einem Biosiegel ist verfügbar und in Delikatessmaekthallen gibt es handgefertigte Ravioli. Hat seinen Preis, und dann versuch es doch mal mit Selbermachen. Kochen ist ein hohes Kulturgut!