"Vegetarisches" Pelmeni Rezept gesucht... (Fisch?Käse?Spinat?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chefkoch.de/forum/2,1,27891/Pelmeni-und-Wareniki.html eine von vielen Rezeptvorschlägen. Ursprünglich sind Pelmeni wirklich nur mit Fleischfüllung und Wareniki mit nicht Fleischfüllung, aber mittlerweile werden aber auch bei russischen Produzenten unter der Bezeichnung Pelmeni mit Quarkfüllung oder Pilzkartoffelfüllung angeboten. In einigen Supermärkten gibt es auch schon Pelmeni im Angebot, abgesehen von den russischen Mix-Markt (die größte). In Berlin gibt es am S-Bahnhof Landsberger Allee das beste russische Geschäft (wie Stolischnaja).

Vieeelen lieben Dank!!! :)

0

Hallo, die Frage ist zwar schon etwas alt, aber neulich hab ich vegane Manti gemacht (ähnlich wie Pelmeni, nur im Dampf gegart und größer), da hab ich Sojagranulat in der Gemüsebrühe eingeweicht und dann wie Hackfleisch weiter benutzt. Es war super lecker! Werde demnächst auch veggi-Pelmeni machen, bin mir sicher, es wird auch super schmecken! LG

Pelmeni ohne Fleisch sind keine Pelmeni. So wie ein Eierpunsch ohne Eier kein Eierpunsch ist.

Oder Kohlrouladen ohne Kohl eben keine "Kohlrouladen"!

Wo kommt das Wort - Pelmeni - eigentlich her? Du weißt doch so was immer.

0
@LSSBB

Aus dem Ural. Z.B. Komi: Pel' - Ohr, nyan' - Brot; also wörtlich "Brotohren" oder "Mehlohren".

3

Sauce zu Tortellini mit Spinat-Ricotta Füllung?

Welche Sauce passt? Habt ihr ggf auch ein Rezept? Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Soße für Tortellini?

Habe mal wieder Tortellini mit Spinat-Ricotta Füllung gekauft und krieg die fettige Bechamel-Käse Soße nicht mehr runter. Was kann ich außer Tomatensoße sonst noch für eine Soße nehmen? P.S: Sollte kein Fleisch enthalten

...zur Frage

hundekekse selber machen / verträglich?

Hallöle! Würde morgen für meine kleine gerne hundekekse backen allerdings habe ich bis jetzt kein Rezept gefunden das mir gefällt. Hab mir einfach überlegt Fisch zu pürieren (oder nehme einfach direkt Thunfisch und mach das mit einer Gabel klein), ein Ei reinzuschlagen, entweder Haferflocken oder roggenvollkornmehl zu nehmen (weiß jetzt nicht welches besser für Hunde ist), etwas Lachsöl, chiasamen (soll gut in hundekekse sein habe ich gehört aber ob das stimmt weiß ich auch nicht so genau) und etwas Gemüse reinzuraspeln. Weiß einer ob ein Junghund der kein Getreide verträgt sowas vertragen würde? Gebe meiner kleinen als leckerlies eigentlich nur gedörrtes Fleisch oder Käse. Unddd wüsste einer auch wie lange solche Keksen halten? XD danke im Voraus

...zur Frage

Was passt zu Teigtaschen?

Moin,

 

morgen kommen meine Eltern zum Essen zu mir und ich möchte Teigtaschen mit Hack, Spinat und Schafskäse gefüllt machen.

 

Ich weiß nur noch nicht, was ich dazu machen soll. Dachte eigentlich an einen Auflauf, aber dann ist mir eingefallen, dass meine Mutter ist keinen Käse isst.

 

Was passt denn gut zu Teigtaschen?

 

Wäre dankbar für gute Tipps!

...zur Frage

veganer dünner als fleischesser?

ist es ein unterschied ob man 2000 kcal durch rein pflanzliches essen zu sich nimmt, oder durch fleisch, fisch & käse und eier mit der selben kcal-menge?

oder ist es egal ob die kalorien und so von fleisch oder von obst kommen?

...zur Frage

Vegetarisches Lasagne Rezept?

Hallihallo, ich bin seit 9 Monaten Vegetarierin und fühle mich auch total wohl dabei. Doch mein ehemaliges Lieblingsessen war Lasagne und jetzt wollte ich fragen ob jemand ein gutes vegetarisches Rezept kennt. Aber bitte keine Gemüselasagne sondern eine die fast so schmeckt als ob echtes Fleisch drinnen wäre. Danke im Voraus!!! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?