Kann ich Pelmeni und Wareniki (russische Maultaschen) auch mit einem Fertigteig machen?

5 Antworten

Wareniki sind ukrainische "Maultaschen"!

Weder sie noch die Pelmeni haben etwas mit den "Maultaschen" zu tun!

Kurtinili
Fragesteller

Wareniki und Pelmeni sind Teigtaschen die mit Leckereien gefüllt sind. Genau wie die Schwäbischen Maultaschen auch.. sie sind ja schließlich nich mit "Maul" gefüllt. Ich finde den Begriff Maultaschen sehr passend Wollte aber damit keine Ehren verletzen ;) aber trotzdem muss ich los werden: geh zum Pöbeln bitte nächstes Mal wo anders hin. Menschen wie du nerven... weil sie das Wichtigste an diesem Netzwerk vergessen oder verdrängen: FRAGEN BEANTWORTEN! und wo ist deine Antwort auf meine Frage?

666Phoenix  01.07.2016, 11:26
@Kurtinili

kurtinili

Ich "pöbele"?

Du weißt doch gar nicht, was dieses Wort bedeutet!

Ich gehe davon aus, dass GF auch einen Bildungsauftrag hat!

Und dazu gehört eben, dass Maultaschen keine Pelmeni und schon gar keine Wareniki sind!

Wenn Du das nicht verstehst, dann tust Du mir leid!

Ich lache gleich: Wareniki=Pelmeni=Maultaschen=vlt. auch noch Ravioli=oder vlt. auch noch chinesische Jiao zi bzw. Bao zi???

Halt einfach die Füße still, wenn Du keine Ahnung hast!

Menschen wie du nerven

OK - aber immer noch besser als Menschen, die versuchen, andere zu verblöden!

Ich glaube, das schmeckt nicht. In Pizzateig ist Hefe, Pelmeni und Vareniki werden aber mit Teig aus Mehl, Eiern, Wasser und Salz hergestellt. Da schmecken fertige Pelmeni aus dem Supermarkt sicherlich besser.

geht mit pizzateig nicht. guck doch einfach im internet nach Rezepten für den Teig. ist garnicht so schwer selber zu machen

Mit Pizzateig wird das nichts glaube ich, da es Hefeteig ist, du brauchst aber Nudelteig dafür.

Kurtinili
Fragesteller

ahh danke :)

Geh in einen russischen laden ..mixmarkt,multikauf usw. Gibt's fast in jeder Stadt in Deutschland ..und kauf einfach fertige Maultaschen ..Teig + Füllung

Diendobryhombre  27.04.2016, 22:22

NEIIIIN das schmeckt einfach nicht mal ansatzweise wie es schmecken sollte :(

Joline007  27.04.2016, 22:28
@Diendobryhombre

Na dann soll sie/er  nach dem Rezept googlen ..Aber der fragesteller möchte fertigen Teig verwenden ,dann schon lieber gleich fertige kaufen ,statt irgendeinen fertigen teig. Klar sind selbstgemachte besser ,aber mir persönlich schmecken Wareniki aus dem russischen laden ..brate sie noch in der Pfanne , voll lecker .