Piroschki Teig über Nacht?

1 Antwort

Das ist ein Hefeteig, oder?

Ja, den kannst du tags vorher herstellen und im Kühlschrank lagern. Er muss nach oben Platz haben, weil er dir über die Schüssel rausquellen kann. Mit einem Handtuch abdecken, und von oben gut einmehlen.

Am nächsten Tag noch einmal gut durchkneten, entspannen lassen und dann verarbeiten wie geplant. Vor dem Backen warten, bis er anfängt sichtbar aufzugehen und dann backen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule