ist das ekelhaft wenn man die finger ableckt und weiter den teig knetet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ewwww ich finde das nicht okay 71%
ist doch nicht schlimm 29%
andere antwort 0%

7 Antworten

ewwww ich finde das nicht okay

Es ist definitiv unhygienisch. Das sollte Deine Mutter auch wissen, finde ich. Sicherlich wird der Teig im Ofen erhitzt und einige Bakterien getötet. Alle? Sie sollte sich überlegen, wer darunter leiden muss.

ewwww ich finde das nicht okay

Das ist zudem auch unhygienisch! Wenn du die Finger in den Mund nimmst, wasche sie hinterher. Und angebissenen Teig zurücklegen ist ebensowenig in ordnung. Da ihr den Teig hinterher backt, sei mal drüber hinweggesehen, aber das nächste Mal drauf achten, dass ihr den Fehler nicht macht.

Stell dir mal vor du gehst in ein Restaurant und der Koch da leckt sich die Finger ab bevor er dein Essen anrührt. Würdest du das wollen?

DieCoole864
Fragesteller

nein! eine mama ja auch nicht aber ich verstehe nicht wieso sie regeln estlegt an die sich alle zu halten haben sie selber es aber mal wieder darf

DieCoole864
Fragesteller
@SchwertKatze

sie war nicht mit den gedanken wo anderst sie hat zu mir geschaut und gesagt: schau mal! und hat abgebissen vom stück und es zurück gelegt und eben die finger abgeleckt und in den teig gegriffen ich hab sie dann gefragt was das soll und sie meinte nur das es nicht schlimm ist wenn bisschen spuke drinn is. aber das is es ich finde das so ekelhaft ich könnte jedesmal kotzen wenn jemand sabert.

ewwww ich finde das nicht okay

Finde ich jetzt nicht so gut, die Finger ablecken und dann weiter den Teig kneten.

ist doch nicht schlimm

Beim Backen wird alles keimfrei gemacht. Bei Mischungen, die nicht gekocht werden, also Salate mit Majo oder ähnliches ist eine Bakterienübertragung möglich.

ewwww ich finde das nicht okay

ich glaube von Euch möchte ich keine Kekse haben.

DieCoole864
Fragesteller

ich dieses jahr auh nicht