Wie bleibt Keksteig nicht in der Ausstechform stecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab und an immer etwas mehl nachstäuben, wenn der teig wieder zu "feucht", klebrig wirkt. und die ausstechform in mehl tunken. bei formen mit vielen kleinen ecken, kannst du auch mit nem zahnstocher, schachlikspieß, oder nem messer nachhelfen, also den teig mit der form ausstechen, dann vorsichtig anheben, und da wo es hängt, mit dem messer oder so, vorsichtig von oben gegendrücken.

wenn ich plätzchen aussteche, ruckel ich auch immer mit der form im teig, so dass er sich schon von alleine löst.

Nicht mehr mehl einfach das mehl auch die unterseite der form die dann im teig steckt mit mehl einschmiern und immer wieder auffrischen

form in mehl, hilft bei mir meistens!

Wie lange kann man Biskuitteig im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe vor 3 Tagen ein paar Pfefferkuchen - Kekse gebacken. Jetzt hatte ich noch Teig übrig und habe diesen in den Kühlschrank gelegt. Ist er noch gut oder sollte ich besser einen neuen machen um weitere Biskuits zu backen?

...zur Frage

keksteig zu weich....

hallo, ich bin am backen und mach solche linzeraugen keksis, jz ist aber mein teig so weich, dass der ausgestochene teig seine form nicht behallten will...was kann ich tun? :/

...zur Frage

Was bewirken Milch und Backpulver beim Backen und welche Rezepte sind gut für Anfänger?

Hallo Community. Ich würde sehr gerne mal etwas backen und ich habe dazu ein paar Fragen:

  1. Was ist anders, wenn man einen Teig aus Mehl und Milch macht anstatt Mehl und Wasser? (ausser dem Geschmack)
  2. Kennt ihr so richtig einfache Kuchen oder Keks Rezepte? Also wirklich wirklich seeehr Anfänger freundlich ^^
  3. Was bringt es, wenn man in einen Teig zusätzlich Backpulver rein tut? Also was bewirkt das?

danke schonmal :)

...zur Frage

Kekse-Teig bleibt im Spritzsack?

kann es sein , dass man den Spritzsack beim Kekse backen vorher kalt abspülen muss ? - denn mein Teig bleibt immer im Sack & wenn ich ihn zu flüssig mache, rinnt der teig immer raus.. ( sollten aber so formen sein)

Weiß jmnd was man dagegen tun kann ?

mfg.

...zur Frage

Wie viel Keksteig braucht man für 20 Kinder oder für wie viele Kinder reicht eine Portion Teig?

Ich möchte an meinem Geburtstag Kekse backen und im Internet steht was von einer Portion Teig und weiß nicht für wie viele das Recht. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Bauchschmerzen von rohem keksteig?

Hallo ich habe gerade schokolade cookies gebacken außen sind sie schön knusprig geworden aber innen ist es noch etwas flüssig kann man das essen ohne bauchschmerzen oder Krankheiten zu bekommen im teig ist schokolade in kleinen stücken Mehl Eiweiß puderzucker Kakaopulver und vanillezucker

Und was passiert wenn man zu lange backt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?