Was muss ich machen damit der Keksteig innen nicht nass ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht machst du den Ofen zu heiß - lieber die Temperatur etwas niedriger drehen & dafür die Kekse etwas länger drinlassen, dann garen die komplett durch.

Einfach eine niedrigere Temperatur nehmen und dafür etwas länger drin lassen, dann müsste es klappen zwinker...gutes Gelingen :-)

Das bedeutet meist, dass die Temperatur zu hoch ist - so brutzeln sie außen schon viel zu heftig und bleiben innen roh. Also: Temperatur reduzieren beim nächsten Versuch.

besser weniger Themperatur und längere Backzeit

Grundsätzlich stimme ich zu: Temperatur runter, Backzeit länger!

Aber hilfreich wäre es zu wissen, was für Kekse du denn überhaupt backst. Vielleicht mal das Rezept, die Zutaten? Sonst bleibt jeder Rat eher eine Vermutung.