KAnn ich den Teig noch retten?

3 Antworten

Hahaha. Ich weiß genau was du meinst. Also so schön Kugel foermig sind die nicht mehr. Oh oh. Meistens ein Zeichen von zuviel Mehl. Werden vielleicht fade schmecken.

Aber es geht oft noch.

Flüssige Butter dazu hatte das ganze noch etwas sehmiger gemacht. Aber das ist jetzt zuviel Aufwand.

. Schmeiß rein in den Ofen und nutze weniger Hitze dafür länger.

Dann zieht es besser durch die dicke Masse.

Das kannst Du getrost wegwerfen. Makronen bekommen Ihre "Luftigkeit" nur über die eingeschlagene Luft sie enthalten ja kein Triebmittel. Nachträglich wirst Du den Teig kaum aufgeschlagen bekommen.

Wenn Du den So bäckst, dann werden die Dinger halt klein und gummiartig oder wenn Du Glück hast knüppelhart.

Ein Backblech zur Probe in den Ofen bringt Aufschluss. Wegschmeißen kannst Du doch immer noch.

Ich befürchte nur, so fluffig wie gewünscht werden sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby