donut teig zu flüssig und klebrig

2 Antworten

Dazu bräuchte ich die Mengenangaben der Zutaten.

Donutteig ist ein Hefeteig und der bekommt seine Bindung erst durch langes kneten, mindestens 5- 10 Minuten, damit sich Kleber bilden kann.

Das Verhältnis von Flüssigkeit zu Mehl sollte 1 : 2 sein, also auf 125 ml Flüssigkeit 250 g Mehl umgerechnet- kommt das hin? Wenn ja, dann kneten, kneten, kneten- und evtl ab und zu ein wenig Mehr nachstauben- nicht löffelweise! Bis sich der Teig trocken anfühlt und "gummiartig" ist.

Danach muss er eine Weile "enstpannen", bis man ihn formen kann, und dann erst gehen lassen.

Hi!

Also wie schon gesagt, wir bräuchten dein Rezept um dir sagen zu können was evtl. nicht passt. Evtl. verwendest du das falsche Mehl?

Hier mal ein Rezept was für Donuts passt:

125 ml Milch 40 g Zucker 1 Prise Salz 75 g Butter ½ Pck. Hefe 250 g Mehl 1 Ei Zimt & Zucker zum bestäuben oder Schokolade/Konfitüre zum glasieren

Klebriger Nudelteig - muss das so sein?

Moin zusammen,

ich will heute mal meinen Freund bekochen und versuche mich gerade an Wan-Tan Teig. Dazu habe ich Eier, Mehl und Salz zusammengemischt und gründlich vermengt. Im Rezept stand, ich soll einen "festen Teig kneten". Dieser ist bei mir jedoch ziemlich klebrig. Ich krieg den kaum von den Fingern ab. Muss das so sein oder hat jemand ein paar Kochtipps für mich?

...zur Frage

Hallo an alle die schon Mochi gemacht haben?

Wenn das KLebereismehl auf dem Herd schon weis und klebrig ist, dann mache ich es auf das Kartoffelmehl. Nun klebt alles und überall. Wie bekomme ich die Füllung (Machagrüntee, oder Kokosmehl und Kokusnuss) in den Mochi ? Später wenn alles kalt ist oder direkt wenn es warm ist?. Ich rollte ihn direkt danach doch schön rund ist er nicht, da die stärke überall haften muss. Ohne Stärke ist alles zum Scheitern verurteilt weils so sehr klebt.

...zur Frage

Richtiger Donut-Teig für Minidonuts?

Hallo Ihr. :) ich habe schon länger so einen mini-donutmaker und hab auch schon ein paar mal minidonuts gemacht,die haben aber immer ehr wie waffeln anstatt wie so richtige amerikanische donuts geschmeckt.

Gibt es ein gutes rezept für einen donutmaker,dass die donuts dann wie aus der friteuse schmecken oder hab ich pech gehabt und es geht mit sowas nicht besser ?

...zur Frage

Donuts ohne Donat-Maker und ohne Backform! Wie herstelln?

Ich möchte gerne Donuts machen, aber ich habe keine Form und auch keinen Donut-Maker!!

Gibt es ein Rezept wo der Teig festgenug ist dass man sie Formen kann?

Oder welche Möglichkeit gibt es noch???

...zur Frage

Teig im waffeleisen getrocknet?was tun?

Wollte grad ne waffel machen das war aber noch zu flüssig dann wollte ich es rausholen und es hat geklebt am waffeleissen.. und jetzt wird es hart. Was soll ich tunn?

...zur Frage

Abscheulicher riechender Ausfluss aus scheide?

Hey. Also ich habe sejt paar Wochen richtig eckligen stinkenden Ausfluss aus der scheide.. Ich habe auch ein verdacht auf eine schwangerschaft aber da bin ich mir nicht sicher. Ich weiss nicht wieso das so stinkt ich geh so oft duschen und gleich nach dem duschen stinkt das so. Jetzt ist mein Ausfluss sehr flüssig. Es gab auch tage wo er sehr klebrig und gelb war. Jetzt ist er wie gesagt sehr flüssig .. Wisst ihr was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?