Pizza: zuerst Käse, und danach Belag, oder umgekehrt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 16 Abstimmungen

zuerst der Belag, darüber der Käse 68%
zuerst Käse, danach der Belag 31%

24 Antworten

zuerst der Belag, darüber der Käse

Wenn man Pizza bestellt ist der Käse üblicher weise zuerst vor den Zutaten drauf, ich mag es aber lieber wenn der Käse am Ende drauf kommt. Egal wie man es macht, es muss einem selbst zu sagen zwinker...gutes Gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zuerst Käse, danach der Belag

den belag würde ich eher nicht mit käse überbacken, weil gerade wasserhaltige lebensmittel wie tomaten unter dem käse verflucht heiss werden und auch lange bleiben. die pizza meiner mutter mit ihren zahlreichen tomatenverstecken konnte man schwer essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. In Restaurants und Fertigpizzen wird der Belag auf den Käse gelegt, vor allem wohl weil dies schöner aussieht und die Zutaten klar erkennbar bleiben.

Wer es gern überbacken mag, legt den Käse über den Belag. Geschmacklich ist das kein wirklicher Unterschied.

Einig muss man sich nur in folgenden sein: Die Tomatensauce kommt als erstes auf den Teig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zuerst Käse, danach der Belag

Zuerst die Tomatensosse, dann eine Schicht Käse, dann der Belag und als Abschluss nochmal ein wenig Käse.

Die erste Schicht Käse wirkt wie eine Trennschicht zwischen Boden und Belag, so dass wasserhaltige Zutaten (Paprika, Zwiebeln usw.) Den Boden nicht durchweichen können mit der austretenden Flüssigkeit. (Das macht also durchaus Sinn!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lnternett 31.03.2013, 13:30

beste Antwort

0

Ich lege immer zuerst den Käse auf die Tomatensauce - dann kommt der Rest drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an wie du das mags halt diese Frage kann man nicht wirklich beantwortet ... eíner mag es so der andere so mach einfach denn käse drüber ich persönlich find es leckerer und es sieht viel appetitlicher aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hängt ein bisschen davon ab, welche Pizza du zubereiten möchtest. Möchtest du deine Pizza mit Rucola und Schinken zubereiten, würde ich an deiner Stelle nur den Teig mit Tomatensauce bestreichen und sie nach wenigen Minuten aus dem Ofen holen und den Schinken mit dem Rucola bestreuen und fertig.

Möchtest du Paprikawürfel, Salami und Pilze essen, würde ich zuerst mit Tomatensauce, Käse und dann die anderen Zutaten anrichten.

Eine andere Variante ist übrigens die Calzone, vielleicht kommt sie auch für dich in Frage, dies ist eine zugeklappte Pizza.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zuerst der Belag, darüber der Käse

Der Käse kommt ganz zum Schluss auf die Pizza.

Zuerst den Teig mit Tomatensoße belegen (es kann u. a. auch Schmand bzw. Sauerrahm sein), und dann kommen die übrigen Zutaten wie beispielsweise Salami, Schinken, Oliven, Gemüsestückchen, Pilze - auch zerhackter Bärlauch ist superlecker - (gibt es jetzt ganz frisch im Frühjahr!) etc. hinzu.

Der Käse soll die Pizza mit einem fein schmeckenden Oberbelag (der Käse schmilzt) bedecken.

Guten Appetit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tomatensosse auf den boden belag drauf, käse drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Pizza-Bringdienst kommt der Käse zum Schluß drauf,
damit sie besser transportiert werden kann.

Im Restaurant ist es üblich, die Zutaten zum Schluß aufzulegen.
Denn nur dann sieht sie appetitlich aus.

Im Grunde genommen gibt es hierbei kein "richtig" oder "verkehrt",
sondern persönliche Vorlieben entscheiden.

Währenddessen ich die sichtbare Variante bevorzuge (Zutaten also nach dem Käse), mache ich es bei einer Thunfisch-Pizza anders. Denn sonst würde der Thunfisch zu trocken werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zuerst der Belag, darüber der Käse

Man gibt immer erst Tomatensoße, dann Belag und zum Schluss den Käse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zuerst der Belag, darüber der Käse

Wir mögen es das der käse zum schluss drauf kommt...aber jeder macht es anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zuerst der Belag, darüber der Käse

Also ich als Koch sage.. je nach dem.. :D Bei Fleisch (Wurst Schinken usw) kann man auch erst Käse, dann Belag, aber eigentlich normal ist erst Belag, dann Käse..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zuerst der Belag, darüber der Käse

Bei mir kommt der Käse immer über den anderen Belag... hab das auch noch nie anders gehört.

...warum streitet man sich wegen sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne der käse kommt direkt nach der soße drauf würd ich sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zuerst der Belag, darüber der Käse

Teig, Soße, Belag und dann der Käse....

Alternativ kannste auch eine Schüttelpizza machen, damit wäre das Problem auch gelöst.... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zuerst der Belag, darüber der Käse

Hallo,

ist Geschmackssache, aber Käse nach Belag schmeckt besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zuerst Käse, danach der Belag

In einer Original italienischen Pizza kommt der Käse zuerst drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach Tomatensoße zuerst Käse, dann er Rest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst Belag, dann Käse, wie sonst soll der Käse auf der Pizza zerlaufen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?