Gekaufter Hefeteig für die Pizza

10 Antworten

Ich schätze mal, wenn er für Blechkuchen und Berliner ist, dass es dann ein süßer Hefeteig ist. Den würde ich für Pizza nicht empfehlen. Es sei denn, Ihr hab einen abartigen Geschmack zwinker.

Pizzateig ist sooooo leicht zu machen. Probiert es einfach mal aus, den selbst zu machen. Ich habe mich 25 Jahre lang nicht dran getraut. Mittlerweile kaufe ich keinen fertigen Teig mehr.

Am längsten dauert wirklich das warten, bis er gegangen ist.


VanniliebtDave 
Beitragsersteller
 27.07.2012, 18:07

Danke, ich mache ihn selbst!

Aus dem anderen Teig mache ich einfach einen Apfelkuchen :)

dann ist das aller wahrscheinlichkeit nach süßer hefeteig, für pizza also nicht geeignet - ausser ihr steht auf schräge geschmacksexperimente ;)

man kann aber pizzateig ganz leicht selbst machen, hier ein rezept für euch:

http://www.gutekueche.at/rezepte/2589/grundrezept-pizzateig.html


sachichnich  27.07.2012, 19:33

DH!

Allerdings ist die Hefemenge im Rezept für mehr Mehl. 1 Würfel Hefe langt für ein nappes Kg Mehl und 500 ml Wasser. 1 Päckchen Trockenhefe oder 1/2 Würfel Frischhefe langen i.d.R. für ein Pfund Mehl.

Ich mache immer diesen hier und der wird einfach super - mal ganz davon abgesehen, dass er auch 3 Tage im Kühlschrank hält und somit für mehrmals Spontan-Pizza reicht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/716331174378295/Italienischer-Pizzateig.html

VanniliebtDave 
Beitragsersteller
 27.07.2012, 18:08

Danke für die liebe Antwort!

Ich mache ihn jetzt nach dem Rezept (danke für den Link), aus dem gekauften Teig mache ich kurzerhand einen Apfelkuchen :)

Ein Stückchen absägen, auftauen, probieren: Dann wisst Ihr, ob es süß ist (sehr wahrscheinlich) oder nicht.

Ja, den könnt ihr nehmen, wenn er nicht stark gezuckert ist.


tarasun  30.07.2012, 23:06

Im Pizzateig - Zucker? Man will doch kein Kuchen mit Tomaten und Salami essen ,,schmunzel,,

VanniliebtDave 
Beitragsersteller
 27.07.2012, 17:41

Also auf der Verpackung steht Zucker, aber leider ist die größe des Anteil´s nicht dazugeschrieben worden....

jennyblomma  27.07.2012, 17:46
@VanniliebtDave

Guck an welcher Stelle Zucker steht, ganz am Anfang ist viel Zucker drin, mehr am Ende, ist wenig Zucker drin.

Normalerweise müsste es sich hierbei um einen süßen Teig handeln., du musst mal schauen ob Zucker dabei ist und an welcher Stelle, wenn es nicht gerade an erster Stelle geht, müsste es klappen...belegen kann man die Pizza wie man möchte, es sollte nur Tomatensoße darunter und Käse darüber sein...gutes Gelingen :-)