Muß eine Pizza rund sein?

11 Antworten

Du kannst deine Pizza machen wie du möchtest, ich mache meine meistens auf einem runden Pizza-Blech und rolle den Teig nicht aus, sondern drücke ihn von innen nach außen in die Form, natürlich geht das auch ohne form zwinker, habe ich auch schon gemacht....gutes Gelingen :-)

Wenn Gaeste da sind,mache ich auch manchmal Pizza auf dem normalen Kuchenblech.Das geht schneller und laesst sich einfacher backen. LG gadus

Es gibt auch oft Pizzen die im Rechteck gebacken werden...original aber natürlich in der runden Form..:-)

Gekaufter Hefeteig für die Pizza

Hallo liebe Community!

Mein Freund hat heute Hefeteig und alle anderen Zutaten für Pizza gekauft, da wir zum ersten Mal nicht auf die fertigen, runden Pizzen zurückgreifen wollen, sondern den Boden selbst belegen möchten.

Nun hat mein Freund entdeckt, dass auf dem Hefeteig (aus der Tiefkühltruhe) drauf steht, dass dieser vorallem für Blechkuchen und Berliner geeignet ist.

Kann man den Teig trotzdem für Pizza verwenden oder unterscheidet sich der Hefeteig für eine Pizza stark von dem für Backwaren?

LG

...zur Frage

runde Pizza? eckige Pizza?

wieso die pizzaschachteln nicht rund sind, weiß ich, aufwenig und zu teuer sie herzustellen... aber ich frage mich , wieso nicht die pizza eckig ist ? sondern rund ? es wäre doch viel mehr pizza in der schachtel :(

...zur Frage

Wenn man Hefeteig nicht gehen lässt.

Hallo meine Lieben,

Ich habe heute Mittag Hefeteig für Pizza gemacht. Ich hab den Teig nur ungefähr 20 Minuten stehen lassen und dann mit Belag in den Ofen getan. Hatte Zeitgründe. Meine Frage ist... Ist es irgendwie gefährlich den Teig zu essen wenn man den Teig nicht hat gehen lassen? Kann der im Magen aufgehen? Ich weiß,klingt blöd aber die Pizza ist für Kinder und ich mache mir etwas sorgen.

Liebe grüße-

...zur Frage

Was ist der Unterschied einer normalen Pizza und einer Pan Pizza?

Hallo ich wollte Fragen wo genau der Unterschied liegt zwischen einer normalen und einer Pan Pizza. Soweit ich weiss wird eine Pizza in einem Pfannenbackblech gemacht aber wo ist dort der Unterschied? Eine normale Pizza hat auch ein Backblech nur wird es nicht so locker und dick wie eine Pan Pizza. Liegt es am Teig oder an der Zeit des Aufgehens des Teiges oder woran liegt es?

Bitte um eine erklaerung, wenn es am Teig liegt gerne auch ein Pan Pizza Rezept, wo vllt auch ein Video dabei ist.

...zur Frage

Ist das Backblech so richtig für Pizza? (Bild)

Ist das Backblech in der richtigen Höhe? Nicht das die Pizza verbrennt :o Ok es ist schief habe es aber aber wieder richtig gemacht 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?