Muß eine Pizza rund sein?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du kannst deine Pizza machen wie du möchtest, ich mache meine meistens auf einem runden Pizza-Blech und rolle den Teig nicht aus, sondern drücke ihn von innen nach außen in die Form, natürlich geht das auch ohne form zwinker, habe ich auch schon gemacht....gutes Gelingen :-)

es gibt runde Pizzaformen,da musst du den Teig dann passend hineinverteilen,die Ränder etwas hochziehen und belegen!alternativ jannst du einen Essteller auf den ausgerollten Teig legen und so eine gleichmässig runde Pizza mit einem Messer ausschneiden

Es gibt auch oft Pizzen die im Rechteck gebacken werden...original aber natürlich in der runden Form..:-)

Wenn man mehrere Personen zu verköstigen hat, ist doch eine größere Pizza ideal. Das ist besser als mehrere kleine Pizzen.

musst sie halt in eine form reindrücken! oder beim ausrollen aufpassen dass es gleichmäßig wird!

schmecken tut es doch gleich egal welche form sie hat...

Wenn Gaeste da sind,mache ich auch manchmal Pizza auf dem normalen Kuchenblech.Das geht schneller und laesst sich einfacher backen. LG gadus

Die Form ist eigentlich gleich. Es kommt auf den Teig und den Belag an.

mit nem runden blech. ist aber völlig egal da sich der geschmack nicht ändern wird ;)

Also ich nehme um die Pizza rund zu machen eine Springform (Also sowas wo man Käsekuchen oder andere Torten drinne macht) So wird sie gleichmäßig LOLli2109

ob rund oder eckig ist doch total egal hauptsache lecker

Nein. Auch in italienischen Haushalten sind die selbst gemachten Pizzen nicht rund, sondern in der Form des Backblechs.

Um sie so schön rund zu kriegen wie im Restaurant musst du wie der pizzaiolo üben, üben, üben und üben sie mit den Händen in der Luft zu formen.

Was möchtest Du wissen?