Pizza selbst machen, hab aber kein Backblech =(

9 Antworten

Schnell einen Tiefkühlkuchen kaufen auf großer runder Alufolie und dann darin die Pizza backen. Und Kuchen für nachher. ;)

Versuchs mal indem du Backpapier oder Alufolie auf das Ofenrost legst, dürfte evtl. au funktionieren, wenn du jetzt auf die schnelle keines auftreiben kannst (vom Nachbarn, Familie oder im Einkaufsladen).

klingel doch bei der nachbarin oder dem nachbar und frag ob sie dir n backblech leien

Pizzateig bleib am Backblech kleben (Blaublech)

Hallo, wir haben da so tolle Backbleche für Pizza, aus Blaublech. So richtig Orginal-Italiniesch.

Nur mein Problem: der Teig bleibt am Blech haften, nach dem backen, obwohl wir vorher Öl draufgetan haben.

Was können wir dagegen machen?

...zur Frage

Wenn man Hefeteig nicht gehen lässt.

Hallo meine Lieben,

Ich habe heute Mittag Hefeteig für Pizza gemacht. Ich hab den Teig nur ungefähr 20 Minuten stehen lassen und dann mit Belag in den Ofen getan. Hatte Zeitgründe. Meine Frage ist... Ist es irgendwie gefährlich den Teig zu essen wenn man den Teig nicht hat gehen lassen? Kann der im Magen aufgehen? Ich weiß,klingt blöd aber die Pizza ist für Kinder und ich mache mir etwas sorgen.

Liebe grüße-

...zur Frage

Kann man anstatt Apfelessig auch normalen Essig benutzen?

Ich möchte Waffeln backen und in dem Rezept steht, man solle einen Teelöffel Apfelessig mit in den Teig geben. Da ich aber gerade keinen Apfelessig zur Hand habe, sondern nur normalen, kann ich auch den benutzen oder wirkt sich das sehr auf den Geschmack aus?

...zur Frage

We teile ich ein Backblech so ein, dass ich das halbe Rezept backen kann?

Hallo, Gemeinde. Ich fand in einem älteren Backbuch ein Rezept für einen Quarkkuchen ohne Boden. Das Rezept ist für ein Backblech und für 6 Personen gerechnet. Nun haben mein Freund und ich häufig Hunger auf Käsekuchen, sind aber bloß zu zweit. Uns reicht demnach die Hälfte. Wie kann ich das Backblech so aufteilen, dass ich das Rezept auch backen kann. Eine Bekannte buk den Kuchen schon mal und verriet mir, dass der Teig recht flüssig ist. Also kann ich ihn wohl nicht einfach in eine einfache 26er Springform gießen. Wie kann ich das halbe Rezept trotzdem backen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied einer normalen Pizza und einer Pan Pizza?

Hallo ich wollte Fragen wo genau der Unterschied liegt zwischen einer normalen und einer Pan Pizza. Soweit ich weiss wird eine Pizza in einem Pfannenbackblech gemacht aber wo ist dort der Unterschied? Eine normale Pizza hat auch ein Backblech nur wird es nicht so locker und dick wie eine Pan Pizza. Liegt es am Teig oder an der Zeit des Aufgehens des Teiges oder woran liegt es?

Bitte um eine erklaerung, wenn es am Teig liegt gerne auch ein Pan Pizza Rezept, wo vllt auch ein Video dabei ist.

...zur Frage

Wie kann ich mich gedulden, bis meine Pizza fertig ist?

Ich habe totalen Hunger und habe mir vor 8 Minuten eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben. Wie soll ich mich gedulden, bis sie fertig ist? ICH HABE SOLCHEN HUNGER!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?