Pizza selber machen auf Gitterrost?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor ein paar Tagen auch Pizza auf Gitterrost gemacht. HAbe Backpapier darunter gemacht. Nur kann man da nichts mit Soße oder was Soße macht (Thunfisch) darauf geben denn dann versaust du dir deinen ganzen Ofen. Ich habe eine normale Spezial gemacht aber vorsichtshalber das zweite Blech Pizza unte dem Rost geschoben. Ist aber trozdem nicht runter getropft.

Bitte nicht auf dem Gitterrost! Das tropft und versaut den Backofen. Aber im Grunde hast du gar kein Problem: Es macht rein gar nichts, wenn die Pizza kleiner ist als das Backblech! Einfach so groß formen, wie sie sein soll! Viel Erfolg beim Backen!

Nee nee flasch verstanden. Das Backblech ist zu groß für den Backofen ;-) Und einen Backofen macht man eh sauber, wenn er paar mal benutzt ist. Mach ichs halt 2 mal hintereinander wenn es nur daran liegt ;)

0

Mit Backpapier drunter kein Problem gibt einen schön knusprigen Boden.Nur nicht bis zum Rand ausrollen, und eine Kante bilden.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?